Nessio Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Badablage. Irgendwie ist sie locker und ich bekomme sie einfach nicht richtig befestigt. Immer wenn ich etwas darauf abstellen will, wackelt sie gefährlich hin und her. Das ist nicht nur nervig, sondern auch gefährlich, denn ich habe Angst, dass etwas herunterfällt und kaputt geht. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich die Ablage wieder festbekommen kann? Oder sollte ich besser direkt eine neue kaufen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey Nessio, das klingt wirklich ärgerlich. Aber keine Sorge, ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es lösen. Was du zuerst versuchen könntest, ist die Schrauben der Ablage nachzuziehen. Manchmal lösen sie sich einfach ein bisschen und das kann zu Lockerheit führen. Du kannst es auch mit Schraubenkleber versuchen, um sicherzustellen, dass die Schrauben fest in der Wand sitzen. Alternativ könntest du auch Kabelbinder verwenden, um die Ablage an der Wand zu fixieren. Zum Beispiel könntest du die Kabelbinder um die Ecken der Ablage und um die angrenzenden Wandbereiche wickeln, um zusätzliche Stabilität zu gewährleisten. Wenn das alles nicht hilft, wäre eine neue Ablage sicherlich eine gute Idee. Es gibt viele schöne Modelle zur Auswahl. Du könntest zum Beispiel eine Glasablage mit verchromten Halterungen in Betracht ziehen, die nicht nur stabil, sondern auch stilvoll ist. Eine andere Möglichkeit wäre eine Holzablage mit eingebauten Regalen, die zusätzlichen Stauraum bieten. Hier sind noch weitere Tipps, die dir bei der Montage einer neuen Ablage helfen könnten: Messe den Bereich, in dem die Ablage angebracht werden soll, sorgfältig aus, um sicherzustellen, dass sie dort gut passt. Verwende eine Wasserwaage, um sicherzustellen, dass die Ablage gerade montiert ist. Verfolge die Montageanleitung sorgfältig, um sicherzustellen, dass du alle erforderlichen Schritte zur sicheren Befestigung der Ablage befolgst. Viel Glück! Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Problem mit deiner Ablage zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Salut Nessio, ich hatte auch mal das selbe Problem mit meiner Badablage. Bei mir war es so, dass die Dübel in der Wand locker waren. Ich habe sie einfach vorsichtig rausgezogen und durch neue, etwas grössere Dübel ersetzt. Dadurch konnte ich die Ablage wieder richtig fest an der Wand befestigen. Vielleicht hilft dir das ja auch! Viele Grüsse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hi Nessio, ich verstehe, wie ärgerlich das sein kann. Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Monaten. Aber ich habe eine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert hat. Anstatt die Ablage an der Wand zu befestigen, habe ich sie einfach auf zwei kleine Regale gestellt. So steht sie stabil und ich habe das Problem mit der Wackeligkeit gelöst. Vielleicht ist das auch eine Option für dich! Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...