Jump to content
FWinkler

Brüstung am Balkon ist locker geworden

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich wollte euch nur kurz Bescheid geben, dass ich bemerkt habe, dass die Platten an meiner Balkonbrüstung locker geworden sind. Ich wohne im 5. Stockwerk und sorge mich um meine Sicherheit und die Sicherheit meiner Nachbarn. Ich habe versucht, den Hausmeister zu erreichen, aber er ist im Moment nicht erreichbar. Was soll ich tun? Hat jemand von euch eine ähnliche Situation erlebt? Ich würde mich über jede Hilfe oder Ratschläge freuen.

Danke im Voraus!

Hallo FWinkler!

Ich hoffe, es geht dir gut. Deine Nachricht hat mich wirklich besorgt gemacht. Eine beschädigte Brüstung ist auf jeden Fall ein ernstes Sicherheitsproblem und sollte so schnell wie möglich behoben werden. Es ist gut, dass du nach Lösungen suchst.

Wenn der Hausmeister nicht erreichbar ist, solltest du zunächst versuchen, den Vermieter zu kontaktieren. Er könnte in der Lage sein, schnell jemanden zu beauftragen, um das Problem zu beheben. Du könntest ihm eine E-Mail schreiben oder ihn telefonisch kontaktieren. Es ist wichtig, das Problem so detailliert wie möglich zu beschreiben, damit er die Dringlichkeit versteht.

Es gibt auch Notfall-Hotlines, die du anrufen kannst, um das Problem zu melden. In deiner Stadt oder Gemeinde sollte es eine Nummer für solche Notfälle geben. Die Mitarbeiter werden dir weiterhelfen und dich an die richtigen Stellen verweisen.

Ein weiterer wichtiger Schritt ist es, deine Nachbarn über das Problem zu informieren. Sie sollten vorsichtig sein und ihre Balkons nicht betreten, bis die Brüstung repariert ist. Du könntest Notizen in den Hausfluren hinterlassen oder eine gemeinsame WhatsApp-Gruppe erstellen, um alle schnell zu erreichen. Gemeinsame Sicherheit ist wichtig.

Es könnte auch hilfreich sein, Fotos von der beschädigten Brüstung zu machen und sie an den Vermieter oder die Notfall-Hotline zu senden. Dadurch bekommen sie einen besseren Eindruck von der Situation und können besser einschätzen, wie dringend das Problem ist.

Wenn du noch nie eine ähnliche Situation erlebt hast, kann das natürlich beängstigend sein. Aber keine Sorge, in solchen Fällen gibt es oft Protokolle und Richtlinien, die befolgt werden müssen. Je schneller du handelst, desto schneller wird das Problem behoben sein.

Ich hoffe, dass meine Ratschläge hilfreich für dich sind. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es weitergeht. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei der Lösung des Problems!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler!

Das klingt wirklich besorgniserregend. Es ist wichtig, dass du schnell handelst, um deine Sicherheit zu gewährleisten. Neben den bereits genannten Empfehlungen könntest du auch in Erwägung ziehen, temporär das Betreten des Balkons zu meiden, bis das Problem behoben ist. Sicherheit geht vor!

Ist die Brüstung bereits ganz locker oder könntest du versuchen, sie vorübergehend zu sichern, indem du sie am besten mit Klebeband oder einem Seil befestigst? Das könnte zumindest dafür sorgen, dass sie nicht plötzlich herunterfällt und Schaden anrichtet.

Pass gut auf dich auf und informiere uns über den Fortschritt!

Hallo FWinkler!

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Die Sicherheit an Balkonen ist wirklich wichtig.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Die Platten meiner Balkonbrüstung wurden locker, nachdem ein heftiger Sturm aufgetreten war. Die Hausverwaltung hat sich darum gekümmert und einen Fachmann beauftragt, der die Brüstung wieder sicher gemacht hat. Es hat zwar etwas gedauert, bis alles erledigt war, aber am Ende wurde das Problem gelöst.

Du könntest auch überlegen, dich direkt an die Hausverwaltung zu wenden und ihnen die Situation zu schildern. Sie sollten für die Instandhaltung des Gebäudes verantwortlich sein und sich zeitnah um das Problem kümmern. Es könnte sein, dass sie einen Handwerker beauftragen müssen, um die Balkonbrüstung zu reparieren. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...