FWinkler Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Salü Zusammen,ich habe mir gerade mal unsere Betonstufen am Hauseingang genauer angesehen und muss sagen, dass sie in einem ziemlich schlechten Zustand sind.Die Stufen sind brüchig und es besteht die Gefahr, dass jemand stolpert oder sich verletzt. Das ist natürlich alles andere als ideal.Ich denke, wir sollten uns überlegen, was wir mit den Stufen machen können. Reicht es vielleicht aus, sie zu reparieren oder müssten wir sie komplett erneuern?Was meint ihr dazu?Liebe Grüsse,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo FWinkler,ich stimme dir vollkommen zu, dass die brüchigen Betonstufen am Hauseingang ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen. Jeder, der das Haus betritt oder verlässt, könnte leicht stolpern und sich verletzen. Dies ist sowohl für unsere Familie als auch für Gäste äusserst gefährlich und sollte daher unverzüglich angegangen werden.Ich habe mir die Stufen genauer angesehen und festgestellt, dass der Schaden recht umfangreich ist. An einigen Stellen sind die Betonstufen komplett gebrochen und es wurden bereits erste Risse in den anderen Stufen entdeckt. Eine einfache Reparatur wäre daher keine langfristige Lösung.Um dieses Problem nachhaltig zu lösen und die Sicherheit aller zu gewährleisten, könnte es sinnvoll sein, die Stufen komplett zu erneuern. Hierbei könnten wir eine neue Konstruktion in Betracht ziehen, beispielsweise solide Steinplatten oder widerstandsfähigen Kunststoff. Diese Materialien würden nicht nur eine lange Haltbarkeit gewährleisten, sondern auch das Risiko weiterer Schäden minimieren.Um eine fundierte Entscheidung zu treffen und die finanziellen Auswirkungen abzuwägen, sollten wir uns über verschiedene Angebote von Unternehmen informieren. Dies ermöglicht uns, die Kosten und den erforderlichen Aufwand besser abzuschätzen. Ich habe bereits einige Unternehmen kontaktiert und um Kostenvoranschläge gebeten. Sobald ich Rückmeldungen erhalte, werde ich diese selbstverständlich mit euch teilen.Es ist uns wichtig, dass wir eine Lösung finden, die sowohl finanziell machbar als auch langlebig ist. Eine sichere und stabile Treppe ist von grosser Bedeutung für den Komfort und die Sicherheit aller Bewohner des Hauses.Ich freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge zu diesem Thema.Viele Grüsse,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hi Nessio, danke für deine Antwort. Ja, ich denke, Angebote von Unternehmen einzuholen ist eine gute Idee. So können wir die verschiedenen Optionen vergleichen und die optimale Lösung für unsere Betonstufen finden. Vielleicht könnten wir auch noch ein paar Nachbarn fragen, ob sie ähnliche Probleme hatten und welche Lösungen sie gefunden haben. Was denkst du darüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Liebe Leute, ich habe gesehen, dass einige Nachbarn bei ihren Hauseingängen rutschfeste Matten verwendet haben, um das Sturzrisiko auf den brüchigen Betonstufen zu reduzieren. Das könnte eine temporäre Lösung sein, bis wir uns endgültig für eine Reparatur oder Erneuerung entschieden haben. Die Matten sind relativ kostengünstig und leicht zu installieren. Vielleicht sollten wir das als Zwischenlösung in Erwägung ziehen, um die Sicherheit zu verbessern. Was denkt ihr? Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...