Swiss.Stephan Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meiner Aussensteckdose im Carport - sie gibt keinen Strom ab. Ich habe schon alles ausprobiert, aber nichts hat funktioniert. Wisst ihr, was das Problem sein könnte? Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo Swiss.Stephan, das Problem, das du mit deinem Gerät hast, könnte verschiedene Ursachen haben. Eine mögliche Ursache könnte sein, dass die Sicherung defekt ist. Es wäre ratsam, zu überprüfen, ob die Sicherung noch in Ordnung ist. Es könnte auch sein, dass entweder der Stecker des Geräts oder die Steckdose, in die du das Gerät steckst, beschädigt ist. Ein möglicher Weg, dies festzustellen, wäre, das betroffene Gerät an eine andere Steckdose anzuschliessen und zu sehen, ob es funktioniert. Sollte das Gerät in einer anderen Steckdose funktionieren, könnte dies bedeuten, dass die ursprüngliche Steckdose defekt ist. Um das Problem genauer zu untersuchen und eine professionelle Beurteilung zu erhalten, würdest du am besten einen Elektriker kontaktieren. Ein Elektriker kann das Gerät und die Steckdose überprüfen und mögliche Schäden feststellen. Ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal. Bei mir funktionierte das Gerät nicht mehr, und ich stellte fest, dass der Stecker beschädigt war. Nachdem der Stecker ausgetauscht wurde, funktionierte das Gerät wieder einwandfrei. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und wünsche dir viel Glück bei der Lösung des Problems! Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey Stephan, ich hatte das gleiche Problem mit meiner Aussensteckdose. Bei mir lag es daran, dass die Sicherung rausgesprungen war. Ich habe sie zurückgeschaltet und danach hat alles wieder funktioniert. Vielleicht ist das ja auch bei dir der Fall. Gib Bescheid, ob es geholfen hat. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hi Swiss.Stephan, es gibt auch die Möglichkeit, dass ein Kabelbruch vorliegt, der den Stromfluss unterbricht. Wenn das der Fall ist, könntest du die Steckdose mit einem Multimeter prüfen, um festzustellen, ob Strom fliesst. Ein Elektriker kann das Problem wahrscheinlich schnell identifizieren und beheben. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und es war tatsächlich ein Kabelbruch. Hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...