nicola_padinatos Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein kleines - oder eher grosses - Problem mit meinem Badezimmer. Der Waschbeckenunterschrank quillt über vor lauter Kram und ich weiss einfach nicht mehr, wohin mit allem. Ich bin kein grosser Fan von Unordnung und möchte gerne eine Lösung finden, um das Chaos zu beseitigen. Ich habe bereits versucht, ein paar Dinge auszusortieren und zu entsorgen, aber es scheint, als würde sich das Problem immer weiter verschlimmern. Ich habe mich auch nach Aufbewahrungsmöglichkeiten umgeschaut, aber bisher nichts gefunden, das mir wirklich gefällt. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich mein Problem lösen könnte? Gibt es vielleicht clevere Aufbewahrungsideen, von denen ich noch nichts gehört habe? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey Nicola, wie geht es dir? Ich kann total nachvollziehen, was du meinst! Ich hatte auch das Problem, dass sich im Laufe der Zeit eine Menge Sachen in meinem Badezimmer angesammelt haben und mein Unterschrank förmlich explodiert ist. Es hat einfach keinen Platz mehr gegeben und alles war chaotisch! Aber zum Glück habe ich eine Lösung gefunden, die super funktioniert hat. Ich habe mir praktische Organizer besorgt, um meine Sachen besser zu sortieren und Ordnung zu schaffen. Ein Beispiel ist der Organizer für Haarpflegeprodukte. Früher habe ich meine Shampoos, Spülungen und Haarkuren einfach in den Schrank gestellt und musste jedes Mal alles herauswühlen, um das Richtige zu finden. Das war total nervig! Aber jetzt habe ich einen speziellen Organizer für meine Haarpflegeprodukte. Ich kann darin die verschiedenen Flaschen und Tiegel geordnet und übersichtlich aufbewahren. Wenn ich dann etwas benutzen möchte, kann ich einfach nur den Organizer herausziehen und habe alles auf einen Blick vor mir. Das spart nicht nur Zeit, sondern hält auch den Schrank viel aufgeräumter. Noch ein weiteres Beispiel ist der Organizer für Hautpflegeprodukte. Vorher waren meine Cremes, Gesichtsmasken und Seren alle wild durcheinander im Schrank verteilt. Aber jetzt habe ich einen Organizer, in dem ich die verschiedenen Tiegel und Tuben perfekt verstauen kann. Ich kann sie nach Verwendungszweck sortieren, zum Beispiel nach Tages- und Nachtpflege oder nach Gesichtsmasken und Seren. Dadurch finde ich meine Hautpflegeprodukte viel schneller und kann meine tägliche Routine viel effizienter gestalten. Zu guter Letzt besitze ich einen Organizer für mein Make-up. Ich habe dort meine Lippenstifte, Lidschattenpaletten, Puder und Pinsel ordentlich einsortiert. Früher lagen meine Kosmetikartikel überall herum und ich musste jedes Mal suchen, wenn ich etwas bestimmtes verwenden wollte. Aber mit dem Organizer ist es viel einfacher. Ich kann mein Make-up jetzt nach Kategorien sortieren und finde immer sofort, was ich brauche. Also, liebe Nicola, ich kann dir wirklich empfehlen, dir auch solche Organizer zuzulegen. Sie sind eine tolle Lösung, um den Platz in deinem Badezimmerschrank effizienter zu nutzen und alles ordentlich und übersichtlich zu halten. Du wirst dich sicherlich darüber freuen, wenn du dein Badezimmer wieder in Ordnung gebracht hast. Ich hoffe, meine Tipps helfen dir weiter! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo Nicola! Ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen. Bei mir war das Problem ähnlich, bis ich den fliegenden Händlermarkt in meiner Nähe entdeckt habe. Dort konnte ich einige spezielle Regale und Behälter finden, die perfekt in meinen Waschbeckenunterschrank passen. Ein Tipp: Du könntest zum Beispiel ein Regal mit mehreren Ebenen verwenden, um den Platz optimal auszunutzen. Oder du könntest stapelbare Behälter verwenden, um verschiedene Kategorien von Gegenständen zu organisieren. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey Nicola! Ich bin zwar kein Experte für Badezimmerorganisation, aber ich habe einen Tipp für dich, der mir geholfen hat, meine Sachen besser zu organisieren. Du könntest darüber nachdenken, einige zusätzliche Ablageflächen zu installieren. Du könntest zum Beispiel an der Wand über dem Waschbecken ein Regal oder ein paar Haken anbringen, um Handtücher, Seifen oder andere Utensilien aufzuhängen. Dadurch könntest du den Platz im Waschbeckenunterschrank entlasten und es würde insgesamt aufgeräumter aussehen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Ganz liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...