Jump to content
Nessio

Renovierung der Klinker an der Garage

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe bemerkt, dass die Klinker an meiner Garage langsam abbröckeln. Es sieht wirklich unschön aus und ich mache mir Sorgen, dass es schlimmer werden könnte. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Renovierung von Klinkern? Ich würde gerne wissen, was ich tun kann, um das Problem zu beheben.

Viele Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

Ich hatte das gleiche Problem mit den Klinkern an meinem Haus. Als ich bemerkte, dass sie schmutzig und der Putz sich lockerte, entschied ich mich, sie gründlich zu reinigen und ihnen ein frisches Aussehen zu verleihen. Nach einigen Recherchen fand ich heraus, dass ein Hochdruckreiniger eine effektive Methode sein kann, um den Schmutz und den losen Putz von den Klinkern zu entfernen.

Also entschied ich mich, einen Hochdruckreiniger aus dem Baumarkt zu mieten. Ich wählte einen mit ausreichend Druckstärke, um den Schmutz gründlich zu entfernen, aber auch schonend genug, um die Klinkeroberfläche nicht zu beschädigen.

Bevor ich mit dem Reinigen begann, habe ich sicherheitshalber alle Pflanzen und andere empfindliche Gegenstände in der Nähe abgedeckt oder entfernt, um mögliche Schäden zu vermeiden.

Als ich den Hochdruckreiniger in Betrieb nahm, arbeitete ich mich langsam von oben nach unten vor. Dabei stellte ich sicher, dass ich den Strahl gleichmässig über die gesamte Fläche der Klinker führte. Ich achtete auch darauf, nicht zu nah an die Klinker heranzugehen, um Beschädigungen zu vermeiden.

Nachdem ich den Schmutz und den losen Putz entfernt hatte, liess ich die Klinker gründlich trocknen. Anschliessend überprüfte ich den Zustand der Klinker, um zu sehen, ob weitere Massnahmen erforderlich waren.

Da einige Klinker nach dem Reinigen noch Flecken aufwiesen oder nicht mehr so lebendig aussahen, entschied ich mich, eine spezielle Klinkerfarbe zu verwenden, um ihnen wieder ein frisches Aussehen zu geben.

Ich ging erneut zum Baumarkt und fragte dort nach einer geeigneten Klinkerfarbe. Die Mitarbeiter empfahlen mir eine Acryllack-basierte Farbe in einer passenden Farbnuance, die speziell für die Anwendung auf Klinkern entwickelt wurde.

Die Farbe war recht einfach aufzutragen. Ich verwendete eine Rolle und strich sie gleichmässig auf die Oberfläche der Klinker. Je nach Bedarf habe ich zwei Schichten Farbe aufgetragen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Am Ende war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Klinker sahen wieder wie neu aus und ich konnte den ursprünglichen Charme meines Hauses wiederherstellen.

Ich hoffe, mein Erfahrungsbericht hilft dir bei der Reinigung und Verschönerung deiner Klinker weiter!

Viele Grüsse,
FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Nessio,

ich hatte ein ähnliches Problem mit den Klinkern an meinem Gartenzaun. Ich habe einen Fachmann gerufen, der sich damit auskennt. Er hat die kaputten Klinker entfernt und neue eingesetzt. Manchmal kann es sich lohnen, einen Profi um Rat zu fragen. Vielleicht ist das auch für dich eine Option.

Beste Grüsse,

Nicola

Lieber Nessio,
Das ist wirklich ärgerlich, dass die Klinker an deiner Garage abbröckeln. Aber es könnte auch ein Indiz dafür sein, dass die Garage insgesamt renovierungsbedürftig ist. Vielleicht solltest du die Gelegenheit nutzen und auch andere mögliche Schäden überprüfen. Ich hatte ein ähnliches Problem und dabei bin ich auf verborgene Risse gestossen, die sofort repariert werden mussten. Es könnte sich als nützlich erweisen, einen Fachmann hinzuzuziehen, um die gesamte Struktur zu begutachten. So kannst du sicherstellen, dass du das Problem an der Wurzel packst.

LG Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...