Nessio Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey Leute, ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Gestern ist mir aufgefallen, dass das Sicherheitsglas meiner Balkontür einen Sprung hat. Ich bin mir nicht sicher, wie das passiert ist, aber es sieht aus, als ob sich der Sprung langsam ausbreitet. Ich bin wirklich besorgt, dass das Glas bald ganz zerbrechen könnte. Hat jemand von euch schon einmal so ein Problem gehabt? Gibt es eine Möglichkeit, den Sprung zu reparieren oder muss ich eine neue Tür kaufen? Ich würde mich über eure Erfahrungen und Ratschläge wirklich sehr freuen! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo Nessio, das klingt wirklich ärgerlich. Ich kann verstehen, wie frustrierend es ist, wenn man einen Sprung in seiner Balkontür hat. Obwohl ich persönlich noch nie einen solchen Sprung hatte, habe ich von Freunden ähnliche Geschichten gehört. Es gibt tatsächlich verschiedene Möglichkeiten, den Sprung in deiner Balkontür zu reparieren. Welche Methode am besten geeignet ist, hängt von der Art und dem Ausmass des Schadens ab. Einige Leute empfehlen zum Beispiel die Verwendung einer speziellen Glasreparaturpaste. Diese Paste kann in den Sprung eindringen und ihn stabilisieren. Sie funktioniert ähnlich wie eine Art Kitt und kann helfen, den Schaden vorübergehend zu beheben. Allerdings solltest du bedenken, dass dies nur eine vorläufige Lösung ist. Um das Problem dauerhaft zu lösen, kann es notwendig sein, das beschädigte Glasstück auszutauschen. In diesem Fall empfehle ich dir, einen professionellen Glaser zu kontaktieren. Ein erfahrener Glaser kann das beschädigte Glasstück entfernen und ein neues Glasstück einsetzen, das perfekt zur Balkontür passt. Dies ist besonders wichtig, um sicherzustellen, dass die Tür wieder richtig funktioniert und keine zusätzlichen Probleme entstehen. Ein weiterer Faktor, den du berücksichtigen solltest, ist die Sicherheit. Ein Sprung in der Balkontür kann die Stabilität beeinträchtigen und es einfacher machen, dass jemand unbefugt in deine Wohnung gelangt. Deshalb ist es wichtig, den Schaden so schnell wie möglich zu beheben, um deine Sicherheit und die Sicherheit deines Eigentums zu gewährleisten. Als Beispiel könnte ich dir von einem Freund erzählen, der vor einiger Zeit denselben Schaden an seiner Balkontür hatte. Er entschied sich für den Austausch des beschädigten Glasstücks und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die neue Tür sah nicht nur viel besser aus, sondern funktionierte auch einwandfrei. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück bei der Reparatur und ich hoffe, dass deine Balkontür bald wieder in bestem Zustand ist. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey Nessio, das ist wirklich ärgerlich! Ein Sprung im Sicherheitsglas kann eine ziemliche Sicherheitslücke darstellen. Es gibt tatsächlich einige Möglichkeiten, das Problem zu lösen. Du könntest beispielsweise mit einem Glaser reden und dich beraten lassen, ob das Glas ausgetauscht werden sollte oder ob es eine Möglichkeit gibt, den Sprung zu reparieren. Je nachdem, wie gross der Sprung ist und wie stark er sich bereits ausgebreitet hat, könnte es aber ratsam sein, eine neue Balkontür zu kaufen. Ein erfahrener Glaser kann dich am besten dazu beraten. Hoffentlich findest du eine gute Lösung für dein Problem! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hi Nessio, das klingt wirklich ärgerlich mit dem Sprung in deinem Balkontürglas. Eine Alternative zur Reparatur könnte eine durchsichtige Sicherheitsfolie sein. Diese Folie wird einfach auf das beschädigte Glas aufgebracht und kann den Sprung stabilisieren und verhindern, dass er weiterreisst. Das kann eine vorübergehende Lösung sein, während du nach einer längerfristigen Lösung suchst. Es könnte auch interessant sein zu überprüfen, ob du für einen Glasbruch eine Versicherung hast. Manchmal sind bestimmte Schäden in der Hausratversicherung abgedeckt. Informiere dich am besten bei deiner Versicherung, ob diese Kosten übernommen werden können. Ich hoffe, das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...