Swiss.Stephan Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Waschbecken zu Hause und hoffe, jemand kann mir helfen. Das Wasser im Waschbecken fliesst seit einiger Zeit nicht mehr klar ab und ich bin ratlos, was ich tun soll. Es ist wirklich ärgerlich, da das Waschbecken dadurch oft überläuft und ich jedes Mal eine kleine Überschwemmung habe. Es wäre wirklich toll, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte. Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Das Problem mit dem trüben Wasser im Waschbecken kann verschiedene Ursachen haben. Eine mögliche Ursache könnte eine Verstopfung der Rohre sein. Das kann zum Beispiel passieren, wenn Haare oder Seifenreste die Rohre blockieren. Um das Problem zu beheben, kannst du den Siphon unter dem Waschbecken reinigen. Der Siphon ist das gebogene Rohr, das das Wasser vom Waschbecken zum Abflussrohr führt. Um den Siphon zu reinigen, folge diesen Schritten: Stelle ein Behältnis unter das Waschbecken, um das herauskommende Wasser aufzufangen. Du möchtest ja nicht, dass das Wasser über den Boden läuft. Unter dem Waschbecken findest du den Siphon. Er ist meistens mit einer Schraube befestigt. Löse die Schraube und nimm den Siphon heraus. Jetzt kannst du den Siphon mit einer Bürste gründlich reinigen. Entferne alle Haare, Seifenreste oder andere Verunreinigungen, die du entdecken kannst. Spüle den Siphon mit Wasser ab, um ihn sauber zu spülen. Setze den gereinigten Siphon wieder ein und befestige ihn mit der Schraube. Nachdem du den Siphon gereinigt hast, solltest du das Wasser im Waschbecken laufen lassen, um zu prüfen, ob das Problem behoben wurde. Wenn das Wasser frei abläuft und nicht mehr trüb ist, hast du das Problem erfolgreich gelöst. Falls das Problem jedoch weiterhin besteht, könnte es sein, dass die Verstopfung weiter unten im Abflussrohr liegt. In diesem Fall empfehle ich dir, einen Klempner zu kontaktieren. Ein Klempner ist ein Fachmann für Sanitärinstallationen und kann das Problem genauer untersuchen und beheben. Ich hoffe, dass diese Informationen dir weiterhelfen! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Salut Stephan, Oh, das ist wirklich ärgerlich! Eine mögliche Lösung für das Problem könnte sein, den Syphon zu überprüfen und zu reinigen. Oftmals sammelt sich Schmutz und Haare im Syphon, was zu einer Verstopfung führen kann. Du kannst den Syphon abschrauben und mit warmem Wasser und etwas Seife reinigen. Falls das nicht funktioniert, könnte das Problem tiefer im Abflussrohr liegen. In diesem Fall könnte es helfen, etwas Abflussreiniger zu verwenden. Es gibt verschiedene Produkte auf dem Markt, die speziell für verstopfte Abflüsse entwickelt wurden. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo Stephan, Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Wasserabfluss in deinem Waschbecken hast. Neben einer möglichen Verstopfung im Rohr könnte das trübe Wasser auch auf eine Verunreinigung des Trinkwassers hinweisen. Eine mögliche Ursache könnten alte oder verstopfte Wasserleitungen sein. Ich würde dir empfehlen, das Wasser in deinem Waschbecken eine Weile laufen zu lassen und zu schauen, ob es sich nach einer gewissen Zeit klärt. Falls das nicht der Fall ist, könnte es sinnvoll sein, das Wasser von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Es ist wichtig, dass unser Trinkwasser sauber und gesund ist. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...