Jump to content
FWinkler

Die Beschichtung am Kellerfenster löst sich ab

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass die Beschichtung am Kellerfenster unseres Hauses langsam abbröckelt. Es ist wirklich ärgerlich, da wir das Fenster vor ungefähr zwei Jahren installiert haben und es noch in einem guten Zustand war. Jetzt, da die Beschichtung sich ablöst, sieht es jedoch nicht mehr so schön aus.

Ich bin mir nicht sicher, ob dies ein Garantiefall ist oder ob ich es selbst reparieren oder ersetzen muss. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr vielleicht Tipps oder Empfehlungen, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

FWinkler

Moin FWinkler,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gesehen, dass du ein ähnliches Problem mit deinem Kellerfenster hast und möchte dir gerne meine Erfahrungen mitteilen, um dir bei der Reparatur zu helfen.

Als ich letztes Jahr ein Problem mit meinem Kellerfenster hatte, habe ich mich entschieden, es selbst zu reparieren. Meine Recherche zeigte mir, dass die beschädigte Beschichtung das Hauptproblem war. Um das Problem zu beheben, habe ich die beschädigte Beschichtung vorsichtig abgeschabt.

Um eine neue Schicht aufzutragen, habe ich ein spezielles Reparaturset aus dem Baumarkt verwendet. Diese Sets enthalten alle erforderlichen Materialien und Werkzeuge, um die Reparatur erfolgreich durchzuführen. Aber sei vorsichtig, und achte darauf, die Anweisungen genau zu befolgen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Ich habe festgestellt, dass die Vorbereitung vor der Reparatur sehr wichtig ist. Zuerst habe ich die beschädigte Stelle gründlich gereinigt, um sicherzustellen, dass die neue Beschichtung gut haftet. Dann habe ich die beschädigten Stellen vorsichtig abgeschabt, um eine glatte Oberfläche zu schaffen. Falls es grössere Risse oder Löcher gab, habe ich sie mit einem Spachtel gefüllt, bevor ich die neue Beschichtung aufgetragen habe.

Das Auftragen der neuen Beschichtung erfordert etwas Geduld und Sorgfalt. Ich habe den mitgelieferten Pinsel verwendet, um die Beschichtung gleichmässig aufzutragen. Dabei habe ich darauf geachtet, dass ich genug Material für eine gleichmässige Schichtdicke verwendet habe. Eine gute Technik ist es, die Beschichtung in einer geraden Linie aufzutragen und dann mit dem Pinsel zu glätten, um eine ebenmässige Oberfläche zu erzeugen.

Nachdem ich die neue Beschichtung aufgetragen hatte, habe ich sie entsprechend den Anweisungen des Herstellers trocknen lassen. Je nach Produkt kann dies einige Stunden oder Tage dauern. Wichtig ist es, das frisch reparierte Fenster in dieser Zeit vor Feuchtigkeit zu schützen, damit die Beschichtung richtig aushärten kann.

Ich hoffe, meine Tipps und Erfahrungen helfen dir bei der Reparatur deines Kellerfensters. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

Oh, das ist wirklich ärgerlich! Es kann frustrierend sein, wenn die Beschichtung eines Fensters sich ablöst, besonders wenn es noch relativ neu ist. Ich würde empfehlen, sich mit dem Hersteller des Fensters in Verbindung zu setzen und das Problem zu melden. Möglicherweise haben sie eine Kulanzregelung oder können dir einen Techniker schicken, um das Problem zu beheben.

Viele Grüsse,

Nessio

Hallo FWinkler,

Das ist wirklich ärgerlich. Selbst wenn es kein Garantiefall ist, würde ich empfehlen, den Hersteller zu kontaktieren und das Problem zu melden. Vielleicht haben sie ähnliche Rückmeldungen von anderen Kunden erhalten und können dir eine Lösung anbieten.

Nebenbei bemerkt, hast du versucht, die Ursache des Problems herauszufinden? Es könnte sein, dass die Beschichtung aufgrund einer fehlerhaften Installation oder aufgrund von starken Temperaturschwankungen abbröckelt. Es wäre interessant zu wissen, ob du herausgefunden hast, was das Problem verursacht hat.

Ich hoffe, du findest eine Lösung für dein Problem!

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...