Jump to content
FWinkler

Die Lampe über der Eingangstür geht sporadisch aus

Recommended Posts

Hey zusammen!

Ich wollte mal nach eurer Meinung zu einem Problem fragen, das ich mit meiner Aussenlampe habe. In letzter Zeit schaltet sich die Lampe über der Haustür immer wieder sporadisch aus. Das ist wirklich ärgerlich, besonders wenn ich nachts nach Hause komme und plötzlich im Dunkeln stehe.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüsse,

FWinkler

Hey FWinkler,

Ich hoffe es geht dir gut. Ich habe gehört, dass du ein frustrierendes Problem mit deiner Aussenlampe hast und möchte dir gerne helfen. Ich kann verstehen, wie ärgerlich es sein kann, wenn deine Lampe ständig ausfällt.

Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem mit meiner eigenen Aussenlampe. Die Lampe schaltete sich ständig aus, sobald ein Auto vorbeifuhr. Ich konnte mir einfach nicht erklären, woran das liegen könnte.

Nachdem ich ein bisschen recherchiert hatte, stellte ich fest, dass das Problem mit dem Bewegungsmelder zusammenhing. Der Bewegungsmelder war viel empfindlicher, als ich gedacht hatte, und reagierte sogar auf vorbeifahrende Autos. Jedes Mal, wenn ein Auto an meinem Haus vorbeifuhr, schaltete sich die Lampe aus. Das war natürlich sehr frustrierend, besonders wenn ich draussen etwas erledigen wollte und plötzlich im Dunkeln stand.

Um das Problem zu lösen, habe ich den Bewegungsmelder überprüft und die Einstellungen angepasst. Ich konnte die Empfindlichkeit des Sensors reduzieren, sodass er nur noch auf echte Bewegungen reagiert und nicht mehr auf vorbeifahrende Fahrzeuge. Nach dieser Anpassung funktionierte meine Aussenlampe endlich wie gewünscht.

Ist es möglich, dass auch bei dir der Bewegungsmelder das Problem ist? Es könnte sein, dass er zu empfindlich eingestellt ist und unnötigerweise auf vorbeifahrende Autos reagiert, was dazu führt, dass deine Lampe immer wieder ausgeht. Es wäre ratsam, den Bewegungsmelder zu überprüfen und gegebenenfalls die Einstellungen anzupassen.

Ich hoffe, diese Erfahrung hilft dir bei der Lösung deines Problems. Es kann frustrierend sein, aber sobald du die Ursache identifizierst und entsprechend handelst, wirst du deine Aussenlampe wieder in vollem Umfang nutzen können.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Behebung des Problems!

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

Das könnte an einem Wackelkontakt liegen. Möglicherweise ist die Verbindung zur Steckdose oder zur Glühbirne locker. Ich würde vorschlagen, die Verbindungen zu überprüfen und gegebenenfalls die Glühbirne auszutauschen. Wenn das nicht hilft, könnte es auch ein Problem mit dem Schalter selbst sein.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hi FWinkler,

Das Problem mit der Aussenlampe hatte ich auch schon einmal. Bei mir lag es an einer defekten Sicherung. Es könnte sich lohnen, den Sicherungskasten zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Es könnte auch sein, dass die Lampe einfach zu alt ist und ausgetauscht werden muss. Hast du schon einmal über eine neue Lampe nachgedacht?

Beste Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...