Jump to content
FWinkler

Der Fussboden im Keller bröckelt

Recommended Posts

Hey FWinkler,

ich verstehe, dass du frustriert bist wegen deiner Estrichprobleme. Solche Probleme können mehrere Ursachen haben, die ich dir gerne genauer erläutern möchte.

Ein häufiges Problem ist mangelnde Haftung. Das bedeutet, dass der Estrich nicht richtig am Untergrund haftet. Dies kann zum Beispiel passieren, wenn der Untergrund nicht ausreichend vorbereitet wurde. Es ist wichtig, dass der Untergrund sauber, trocken und frei von Staub und Schmutz ist. Wenn der Untergrund nicht richtig vorbereitet wurde, kann der Estrich nicht ordnungsgemäss haften und es entstehen Probleme.

Ein weiterer möglicher Grund für Estrichprobleme ist Feuchtigkeit. Wenn der Estrich zu viel Feuchtigkeit enthält oder der Untergrund feucht ist, kann der Estrich Schaden nehmen. Feuchtigkeit kann zum Beispiel von unten aufsteigen oder durch undichte Stellen eindringen. Sie kann dazu führen, dass der Estrich aufweicht, sich verformt oder sogar Risse bekommt. Es ist daher wichtig, Feuchtigkeitsprobleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, um grössere Schäden zu vermeiden.

Es ist verständlich, dass du das Problem selbst beheben möchtest. Allerdings empfehle ich dir dringend, einen Fachmann hinzuzuziehen, bevor du irgendwelche Massnahmen ergreifst. Ein Fachmann kann die genaue Ursache für die Estrichprobleme identifizieren und eine professionelle Lösung vorschlagen. Dadurch wird sichergestellt, dass das Problem dauerhaft behoben wird und keine weiteren Probleme auftreten.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass das Problem bald gelöst wird!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem in meinem Haus. Der Estrich im Keller begann auch zu bröckeln. Nachdem ich einen Experten gerufen hatte, stellte er fest, dass die Feuchtigkeit im Keller zu hoch war. Um das Problem zu beheben, wurde eine Abdichtung des Bodens vorgenommen und anschliessend ein neuer Estrich aufgebracht. Seitdem ist kein weiterer Schaden aufgetreten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Nessio

Hey FWinkler,

ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Estrich in meinem Keller. Nachdem ich den Fachmann gerufen hatte, stellte er fest, dass der bröckelnde Estrich aufgrund von Setzungsrissen im Fundament entstanden war. Mir wurde geraten, diese Risse durch eine professionelle Sanierung zu beheben, um weiteren Schaden zu vermeiden. Ich kann dir nur empfehlen, einen Experten zu kontaktieren und das Fundament gründlich zu überprüfen.

Alles Gute bei der Behebung deines Problems!

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...