Jump to content
Swiss.Stephan

Der Flur knarzt unter meinen Füssen!

Recommended Posts

Hallo Swiss.Stephan,

Ja, das Problem mit dem knarrenden Boden kenne ich nur allzu gut! Ich hatte genau die gleiche Situation in meiner Wohnung und es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Es war wirklich unangenehm, jedes Mal, wenn ich durch den Flur ging, dieses störende Knarzen zu hören.

Nach einiger Recherche und Beratung mit Fachleuten habe ich herausgefunden, dass das Knarren des Bodens oft durch lockere Dielen verursacht wird. Die Dielen können sich im Laufe der Zeit lockern und dann bei Belastung knarrende Geräusche verursachen.

Um das Problem zu beheben, ist es ratsam, einen Fachmann zu Rate zu ziehen. Dieser kann den Boden professionell überprüfen und die genaue Ursache des Knarrens feststellen. In meinem Fall stellte sich heraus, dass einige Nägel, die die Dielen fixieren sollten, sich gelockert hatten und somit das Knarren verursachten.

Der Fachmann konnte das Problem schnell beheben, indem er die losen Dielen wieder festnagelte. Er sorgte dafür, dass die Dielen wieder sicher und fest auf dem Boden lagen, sodass sich nichts mehr bewegen konnte.

Seitdem sind die knarrenden Geräusche vollständig verschwunden und ich kann endlich wieder ungestört durch meine Wohnung gehen. Es ist wirklich erstaunlich, wie solch ein vermeintlich kleines Problem einen grossen Einfluss auf die Wohnqualität haben kann.

Also mein Tipp an dich: Suche dir einen professionellen Fachmann, der sich mit Bodenbelägen auskennt. Dieser kann das Problem genau diagnostizieren und die passenden Massnahmen ergreifen, um das Knarren zu beseitigen.

Es lohnt sich wirklich, diesen Schritt zu gehen, da du dich dann wieder in deinem eigenen Zuhause richtig wohl fühlen kannst. Das Knarren kann nämlich nicht nur nervig sein, sondern auch mögliche Schäden am Boden verursachen, wenn es nicht rechtzeitig behoben wird.

Ich hoffe, dass dir meine Erfahrungen und Tipps weiterhelfen und dass auch bei dir bald Ruhe einkehrt.

Viele Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Swiss.Stephan,

Ich kann nachvollziehen, wie nervig das Knarzen des Bodens sein kann. Bei mir hat es auch eine ganze Weile gedauert, bis ich eine Lösung gefunden habe. Hast du schon einmal versucht, den Boden mit etwas Talkumpuder oder Babypuder zu bestreuen? Das kann manchmal helfen, indem es Reibung zwischen den Dielen verringert.

Wenn das nicht funktioniert, könntest du auch versuchen, Wachs oder WD-40 auf die Dielen aufzutragen. Das kann auch helfen, das Knarzen zu reduzieren. Aber sei vorsichtig, damit du nicht ausrutschst, wenn der Boden zu glatt wird!

Nessio

Hi Stephan,

Das Problem mit dem knarzenden Boden ist wirklich ärgerlich. Neben den bereits erwähnten Lösungen möchte ich noch eine weitere Option vorschlagen, die ich selbst ausprobiert habe. Du könntest versuchen, Schrauben in den Boden zu setzen, um die Dielen fester miteinander zu verbinden.

Ich hatte das gleiche Problem in meinem Haus und nachdem ich ein paar zusätzliche Schrauben eingesetzt hatte, hat das Knarzen deutlich abgenommen. Es erfordert vielleicht etwas mehr Aufwand, aber es lohnt sich, wenn man das Knarzen loswerden möchte.

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...