Swiss.Stephan Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Liebe Community, Ich habe ein kleines Problem mit der Ablage in meinem Badezimmer. Sie ist sehr locker und ich bin besorgt, dass sie bald herunterfallen könnte. Als ich versucht habe, sie fester anzuschrauben, hat es nicht funktioniert. Ich wollte nur fragen, ob jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem hatte und ob Ihr vielleicht eine Lösung dafür kennt? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ja, ich hatte tatsächlich das gleiche Problem mit der Ablage in meinem Badezimmer. Die Ablage in meinem Badezimmer war locker und ständig drohte sie herunterzufallen. Das war wirklich ärgerlich, besonders wenn ich meine Pflegeprodukte darauf stellen wollte. Also beschloss ich, das Problem zu beheben, indem ich neue Schrauben benutzte. Zuerst versuchte ich, die vorhandenen Schrauben in der Ablage zu verwenden, aber sie waren viel zu kurz und boten nicht genug halt. Die Ablage konnte sich immer noch leicht bewegen und es bestand immer noch die Gefahr, dass sie herunterfällt und meine Pflegeprodukte beschädigt. Also machte ich mich auf den Weg in den Baumarkt, um längere Schrauben zu besorgen. Ich fragte einen Mitarbeiter nach Rat und er empfahl mir Schrauben, die speziell für den Einsatz in Badezimmern geeignet sind. Diese Schrauben waren länger und hatten eine bessere Haltekraft als die, die ursprünglich mitgeliefert wurden. Als ich zu Hause ankam, nahm ich die alten Schrauben heraus und ersetzte sie durch die neuen. Ich war wirklich überrascht, wie viel besser die Ablage nun befestigt war. Sie sass bombenfest an der Wand und es gab kein Spiel mehr. Es fühlte sich viel sicherer an und ich konnte meine Pflegeprodukte nun ohne Sorgen darauf platzieren. Ausserdem waren die neuen Schrauben einfach anzubringen. Ich musste nur die alten Schrauben herausdrehen und die neuen Schrauben mit einem Schraubenschlüssel festziehen. Ich war wirklich froh, dass ich diese einfache Lösung gefunden hatte. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit der Ablage gehabt. Die neuen Schrauben haben wirklich einen grossen Unterschied gemacht. Ich kann dir also definitiv empfehlen, das gleiche zu versuchen, falls du noch nicht neue Schrauben verwendet hast. Es ist erstaunlich, wie solch eine kleine Änderung den Unterschied machen kann. Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir, das Problem mit deiner Ablage zu lösen. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey Swiss.Stephan, Ich kann nachvollziehen, wie ärgerlich das sein muss. Eine lockere Badezimmerablage kann wirklich nerven! Ich hatte das gleiche Problem und habe festgestellt, dass es oft daran liegt, dass sich die Schrauben im Laufe der Zeit lockern. Ein einfacher Trick ist es, die Schrauben zu lockern, die Ablage neu auszurichten und dann die Schrauben wieder festzuziehen. Das hat bei mir geholfen und meine Ablage hält jetzt wieder bombenfest! Viel Erfolg beim Fixen deiner Ablage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Moin Stephan, Das Problem mit einer lockeren Badezimmerablage hatte ich auch schon einmal. Es kann tatsächlich verschiedene Gründe dafür geben, dass sie sich immer wieder lockert. Wenn du die Ablage bereits fester angeschraubt hast und sie dennoch locker bleibt, könnte es sein, dass das Material der Wand zu brüchig ist, um die Schrauben richtig zu halten. In diesem Fall könntest du versuchen, die Ablage mit speziellen Dübeln oder einem stärkeren Befestigungssystem zu sichern. Eine andere Möglichkeit ist es, die Ablage komplett zu entfernen und stattdessen ein Regal mit Saugnäpfen anzubringen, um nicht in die Wand bohren zu müssen. Es gibt viele Alternativen, die du ausprobieren kannst! Ich hoffe, du findest eine passende Lösung für dein Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...