Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Liebe Leute, ich bräuchte dringend eure Hilfe bei einem Problem mit meiner Toilette. Seit einigen Tagen geht die Spülung ständig weiter, auch wenn niemand sie betätigt hat. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch verschwenderisch. Ich habe bereits versucht, die Druckspüler-Toilette zu reparieren, aber leider ohne Erfolg. Ich habe den Schwimmer und das Füllventil überprüft und sie scheinen in Ordnung zu sein. Auch das Abdichten der Dichtungen hat nichts gebracht. Kennt jemand von euch eine Lösung für dieses Problem? Bin für jeden Tipp dankbar! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Es tut mir wirklich leid, von deinem ärgerlichen Problem zu hören. Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend es sein kann, wenn die Toilette nicht richtig spült. Vor ein paar Monaten hatte ich selbst ein ähnliches Problem mit meiner Druckspüler-Toilette und konnte es erfolgreich lösen. Bei mir war das Füllventil der Toilette verkalkt, wodurch die Spülung nicht ordnungsgemäss funktionierte. Ich bemerkte, dass das Wasser nur langsam in die Toilette floss und die Spülung nicht vollständig war. Um das Problem zu beheben, entschied ich mich, das Füllventil auszubauen und gründlich zu reinigen. Dazu habe ich die nötigen Werkzeuge wie einen Schraubenzieher und eine Zange verwendet. Nachdem ich das Ventil ausgebaut hatte, konnte ich den Kalk und Ablagerungen deutlich erkennen. Um das Füllventil zu reinigen, habe ich es in eine Schüssel mit Essigwasser gelegt und für etwa eine Stunde einweichen lassen. Essig ist ein grossartiger natürlicher Kalklöser und kann bei der Reinigung von sanitären Anlagen sehr hilfreich sein. Nachdem das Füllventil gründlich gereinigt war, habe ich auch die anderen Teile der Spülung überprüft. Dabei fiel mir auf, dass auch der Schwimmer verkalkt war. Ich habe diesen ebenfalls gereinigt und darauf geachtet, dass er sich frei bewegen konnte. Bevor ich das Füllventil wieder eingebaut habe, habe ich noch den Zustand der Dichtungen überprüft. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass alle Dichtungen keine Risse oder Beschädigungen aufweisen, da sie ansonsten ausgetauscht werden müssen. Nachdem ich alle Teile gereinigt und überprüft hatte, habe ich das Füllventil vorsichtig wieder in die Toilette eingebaut. Ich habe darauf geachtet, dass es richtig positioniert ist und fest sitzt, um Undichtigkeiten zu vermeiden. Seitdem ich meine Toilette gereinigt und das Füllventil ausgetauscht habe, funktioniert sie wieder einwandfrei. Die Spülung ist jetzt kräftig und das Wasser läuft schnell ab. Ich hoffe, dass dir meine Erfahrungen helfen können, dein Problem zu lösen. Es ist wichtig, bei der Reinigung von sanitären Anlagen vorsichtig vorzugehen und gegebenenfalls einen Fachmann hinzuzuziehen, wenn man unsicher ist. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass deine Toilette bald wieder problemlos funktioniert. Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Grüezi Stephan, Das Problem mit der Druckspüler-Toilette ist wirklich ärgerlich, das kann ich verstehen. Als erstes solltest du sicherstellen, dass der Schwimmer korrekt positioniert ist. Wenn er zu hoch oder zu niedrig eingestellt ist, kann das dazu führen, dass die Spülung nicht richtig stoppt. Hast du auch schon überprüft, ob der Spülkasten überhaupt vollständig leer gespült wird? Manchmal können kleine Ablagerungen dafür sorgen, dass sich das Ventil nicht richtig schliesst. Wenn das alles nichts hilft, könnte es auch sein, dass das Füllventil ausgetauscht werden muss. Vielleicht solltest du einen Klempner kontaktieren, der sich das genauer anschauen kann. Ist mir wirklich leid, dass ich dir nicht noch mehr helfen kann. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Behebung des Problems! Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich kenne das Problem mit der ständig nachlaufenden Druckspüler-Toilette. Das kann wirklich ärgerlich sein, aber zum Glück gibt es meistens eine einfache Lösung. Meistens liegt das Problem an einer undichten Dichtung in der Spülung. Ich empfehle dir, die Dichtungen zwischen dem Füllventil und dem Schwimmer zu überprüfen. Wenn sie beschädigt oder abgenutzt sind, solltest du sie durch neue ersetzen. Oft ist das die Ursache für das Nachlaufen der Spülung. Auch wenn das nicht das Problem ist, könnte es sein, dass die Wasserzufuhr zu hoch eingestellt ist. In diesem Fall solltest du den Wasserversorgungshahn leicht zudrehen, bis die Spülung aufhört. Ich hoffe, das hilft dir weiter und du kannst das Problem bald beheben! Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...