Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Terrasse. Leider ist die Türschwelle zur Terrasse verrottet und muss dringend ersetzt werden. Es ist ziemlich gefährlich, da man leicht stolpern kann. Aber ich habe keine Ahnung, wie man das selbst repariert. Gibt es hier jemanden, der mir dabei helfen kann? Vielen Dank im Voraus! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Swiss.Stephan, es tut mir leid zu hören, dass du ein ähnliches Problem mit deiner Terrasse hast. Ich kann nachvollziehen, wie ärgerlich das sein kann. Vor einiger Zeit hatte ich selbst Probleme mit meiner Terrassentür und musste die Türschwelle austauschen. Bevor du mit dem Austausch beginnst, solltest du sicherstellen, dass du alle notwendigen Werkzeuge und Materialien zur Verfügung hast. Du könntest beispielsweise folgendes benötigen: Hammer Schraubenzieher Säge Messwerkzeug Schutzbrille Handschuhe Türschwelle (Ersatzteil) Als Erstes musst du die alte Türschwelle entfernen. Dafür musst du die Schrauben, die sie an Ort und Stelle halten, lösen. Achte darauf, vorsichtig zu sein und nichts zu beschädigen. Wenn du die alte Türschwelle entfernt hast, musst du die neue Türschwelle auf die richtige Grösse zuschneiden. Miss die Länge der alten Türschwelle und übertrage diese Masse auf das Ersatzteil. Du kannst eine Säge verwenden, um die Türschwelle entsprechend zuzuschneiden. Bevor du die neue Türschwelle anbringst, solltest du sicherstellen, dass der Bereich sauber und frei von Schmutz und Staub ist. Du kannst einen Besen oder einen Staubsauger verwenden, um den Bereich gründlich zu reinigen. Nun kannst du die neue Türschwelle anbringen. Positioniere sie an der richtigen Stelle und verwende Schrauben, um sie sicher zu befestigen. Achte darauf, dass sie stabil und gerade sitzt. Um die Türschwelle zu sichern und zu stabilisieren, kannst du zusätzlich Leim verwenden. Trage den Leim auf die Unterseite der Türschwelle auf und drücke sie fest auf den Boden. Der Leim sorgt dafür, dass die Türschwelle an Ort und Stelle bleibt. Wenn du Schwierigkeiten hast, die Ersatzteile zu finden, empfehle ich dir, in Baumärkten oder online nachzuschauen. Dort findest du normalerweise eine grosse Auswahl an Türschwellen und anderen Ersatzteilen. Ich hoffe, diese Anleitung war hilfreich für dich. Wenn du noch weitere Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Stephan, ich kann verstehen, wie frustrierend das sein muss. Aber keine Sorge, es gibt immer eine Lösung! Wenn du dir nicht sicher bist, ob du das selbst machen kannst, könntest du auch einen Handwerker anrufen. Es könnte etwas teurer sein, aber normalerweise sind sie darauf spezialisiert und können es schnell erledigen. Alles Gute bei der Reparatur! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Grüezi Stephan, Abgesehen von der Türschwelle gibt es noch etwas, das du berücksichtigen solltest - die Materialauswahl. Anstatt einfach das gleiche Material wie das alte zu nehmen, könntest du überlegen, ein haltbareres Material zu verwenden. Ich habe vor ein paar Jahren eine ähnliche Reparatur gemacht und mich für eine Schwelle aus Gummi entschieden. Sie ist rutschfest, wetterbeständig und sehr langlebig. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Schöne Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...