Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Leute, ich wollte euch nur informieren, dass die Platten an der Balkonbrüstung locker sind. Es besteht eine potenzielle Gefahr für uns alle, besonders für kleine Kinder und Haustiere. Es ist wichtig, dass wir dieses Problem so schnell wie möglich angehen. Die Platten müssen repariert werden, um sicherzustellen, dass niemand verletzt wird. Ich schlage vor, dass wir einen professionellen Handwerker beauftragen, der sich das anschaut und die notwendigen Reparaturen durchführt. Natürlich müssen wir uns auch über die Kosten im Klaren sein, aber die Sicherheit hat immer Vorrang. Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören und wissen, ob ihr irgendwelche Vorschläge habt, wie wir dieses Problem am besten lösen können. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Nessio, vielen Dank für das Teilen dieser wichtigen Information! Es ist wirklich von grosser Bedeutung, dass wir uns um die Probleme an unserer Balkonbrüstung kümmern, um potenzielle Unfälle zu vermeiden. Ich finde es super, dass du vorgeschlagen hast, einen Handwerker damit zu beauftragen. Ich habe sogar schon jemanden im Sinn, der uns dabei helfen könnte. Mein Onkel, Michael, ist ein erfahrener Balkonbauer und hat in der Vergangenheit schon viele ähnliche Projekte erfolgreich abgeschlossen. Er hat sich auch schon unsere Balkonbrüstung angesehen und kann daher eine genaue Einschätzung abgeben. Da er ein Familienmitglied ist, könnten wir möglicherweise auch von einem guten Preis profitieren. Mein Onkel hat mir angeboten, uns einen Familienrabatt zu gewähren, wenn er den Auftrag übernimmt. Das wäre natürlich eine tolle Sache für uns! Ich werde Michael so schnell wie möglich kontaktieren und ihm Bescheid geben, dass wir seine Unterstützung brauchen. Ich hoffe sehr, dass er Zeit hat, um sich das Problem anzuschauen und uns bei der Reparatur zu helfen. Sobald ich von ihm eine Rückmeldung habe, werde ich euch sofort informieren. Ich möchte sicherstellen, dass wir alle auf dem neuesten Stand sind und schnell eine Lösung finden können. Ich finde es wirklich grossartig, wie wir hier zusammenarbeiten und uns gegenseitig unterstützen. Das ist eine tolle Teamarbeit! Also, bis bald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Nessio, danke für deine Nachricht! Ich stimme dir voll und ganz zu, dass die Sicherheit unserer Balkonbrüstung oberste Priorität haben sollte. Es ist wirklich wichtig, jemanden zu finden, der Erfahrung mit solchen Reparaturen hat, um sicherzustellen, dass alles richtig gemacht wird. Wenn du möchtest, kann ich mich um zusätzliche Angebote kümmern, damit wir eine gute Entscheidung in Bezug auf den Handwerker treffen können. Ich habe schon in der Vergangenheit mit einigen Handwerkern zusammengearbeitet und könnte nach Empfehlungen fragen. Lass es mich wissen und nochmals vielen Dank für deine Initiative! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo alle, ich wollte nur kurz ein anderes Thema ansprechen, das mit unserer Balkonbrüstung zusammenhängt. Habt ihr jemals darüber nachgedacht, einen Sonnenschutz oder eine Überdachung zu installieren? Das wäre besonders im Sommer grossartig, um den Balkon angenehmer zu nutzen. Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem und habe mich für eine Markise entschieden. Sie schützt nicht nur vor der Sonne, sondern auch vor leichtem Regen. Der Balkon ist jetzt viel gemütlicher und ich kann ihn viel öfter nutzen. Was haltet ihr von dieser Idee? Ich kann gerne ein paar Vorschläge für Sonnenschutzeinrichtungen recherchieren, wenn ihr interessiert seid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...