Jump to content
nicola_padinatos

Die Badezimmerfliesen sind sehr glatt geworden

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass die Bodenfliesen in meinem Badezimmer extrem rutschig geworden sind. Vor ein paar Wochen wurden neue Fliesen verlegt und seitdem komme ich kaum noch ohne auszurutschen ins Badezimmer. Es ist wirklich gefährlich und ich habe bereits mehrmals fast den Halt verloren.

Kennt jemand von euch das Problem und hat eine Lösung dafür? Gibt es vielleicht irgendein Mittel, dass ich auf die Fliesen auftragen kann, um die Rutschigkeit zu verringern? Ich habe schon verschiedene Reinigungsmittel probiert, aber keins davon hat wirklich geholfen.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Hey Nicola,

oh, das klingt wirklich gefährlich! :o Ich kann verstehen, dass du besorgt bist. Ich hatte ein ähnliches Problem in meiner Küche, als ich neue Fliesen bekommen habe. Was bei mir gut funktioniert hat, ist der Einsatz von Anti-Rutsch-Aufklebern auf den Fliesen.

Ich habe mir Anti-Rutsch-Aufkleber in verschiedenen Formen und Grössen besorgt. Sie sind speziell dafür gemacht, Rutschgefahr auf glatten Oberflächen zu reduzieren. Die Aufkleber haften sehr gut auf den Fliesen und bieten zusätzliche Sicherheit.

Zum Beispiel habe ich kleine runde Aufkleber auf den Fliesen am Boden meiner Küche angebracht. Diese Aufkleber haben eine raue Oberfläche, die das Ausrutschen verhindert. Ich habe auch breitere Streifen-Aufkleber verwendet, um die Rutschgefahr auf den Treppenstufen meiner Küche zu reduzieren.

Die Anti-Rutsch-Aufkleber sind einfach anzubringen. Du musst nur die Schutzfolie entfernen und den Aufkleber an der gewünschten Stelle aufkleben. Achte darauf, dass die Oberfläche sauber und trocken ist, damit der Aufkleber optimal haftet.

Seitdem ich die Anti-Rutsch-Aufkleber benutze, habe ich keinen einzigen Sturz mehr gehabt. Sie sind wirklich effektiv und geben mir ein sicheres Gefühl, besonders wenn ich mit nassen Füssen aus dem Bad komme oder schwere Gegenstände in der Küche trage.

Es gibt auch andere Möglichkeiten, um Rutschgefahr zu reduzieren. Zum Beispiel könntest du überlegen, einen rutschfesten Teppichläufer auf den Fliesen zu platzieren. Diese Läufer sind speziell behandelt, um Rutschgefahr zu verhindern.

Eine andere Option wäre, eine Anti-Rutsch-Farbe auf den Fliesen zu verwenden. Diese Farbe enthält spezielle Partikel, die eine raue Oberfläche erzeugen und so das Ausrutschen verhindern.

Letztendlich solltest du die Option wählen, die am besten zu deinen Bedürfnissen und deinem Budget passt. Aber eine Sache ist sicher: Sicherheit geht immer vor! Du solltest nicht zögern, Massnahmen zu ergreifen, um die Rutschgefahr in deinem Zuhause zu reduzieren.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Vorschlägen weiterhelfen konnte!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo zusammen,

ich möchte auf ein anderes Problem hinweisen, das mit rutschigen Fliesen im Bad zusammenhängt. Wenn man kleine Kinder hat, kann das besonders gefährlich sein. Mein Sohn ist neulich fast ausgerutscht und ich bin seitdem sehr besorgt. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man die Sicherheit erhöhen kann, um solche Unfälle zu vermeiden?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...