Jump to content
Swiss.Stephan

Die Griffe der Balkontür sind locker

Recommended Posts

Salü zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Balkontür und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Die Griffe sind total locker und ich weiss nicht, wie ich sie festziehen kann. Es ist wirklich ärgerlich, besonders weil es jetzt kälter wird und ich keine Zugluft im Haus haben möchte. Ich habe schon versucht, sie zu justieren, aber es hat nicht geklappt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus!

Stephan

Hallo Swiss.Stephan,

Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem mit meiner Balkontür. Die Griffe waren locker und das hat mich wirklich sehr gestört. Aber zum Glück konnte ich das Problem erfolgreich beheben. Wie ich das gemacht habe, erkläre ich dir gerne im Detail:

Als erstes habe ich überprüft, ob die Schrauben, die die Griffe halten, fest genug angezogen sind. Manchmal lockern sich diese Schrauben einfach im Laufe der Zeit. Also habe ich einen Schraubenzieher genommen und alle Schrauben fest angezogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein paar Schrauben tatsächlich ziemlich locker waren. Nachdem ich sie festgezogen hatte, sassen die Griffe viel stabiler.

Leider hat das nicht sofort das gewünschte Ergebnis gebracht und die Griffe waren immer noch nicht richtig fest. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, die Abdeckung der Türklinke zu entfernen, um nachzusehen, ob sich darunter etwas gelöst hat. Und siehe da, ich wurde fündig! Die Schrauben, die die Griffe mit der Türklinke verbinden, waren nicht richtig festgedreht. Das war wohl der Grund für die Lockerheit der Griffe. Also habe ich auch diese Schrauben mit dem Schraubenzieher fest angezogen.

Jetzt waren die Griffe endlich wieder fest und ich konnte meine Balkontür wieder ganz normal öffnen und schliessen. Das war wirklich eine Erleichterung, da mich die wackelnden Griffe zuvor wirklich gestört hatten.

Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir weiter und du kannst dein Problem mit den losen Griffen ebenfalls erfolgreich beheben. Falls du weitere Fragen hast oder noch Hilfe benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Lass mich einfach wissen, ob meine Tipps bei dir funktioniert haben.

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Moin Stephan,

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und wollte mein Wissen darüber teilen, da ich ein ähnliches Problem mit meiner Tür hatte. Hier sind ein paar Schritte, die dir helfen könnten, das Problem mit den lockeren Griffen zu lösen:

1. Schauen Sie sich die Schrauben an den Griffen an und stellen Sie sicher, dass sie nicht nur festgezogen, sondern auch richtig angezogen sind. Manchmal lösen sich die Schrauben einfach im Laufe der Zeit.

2. Wenn die Schrauben fest sind und das Problem weiterhin besteht, könnte der Mechanismus dahinter beschädigt oder abgenutzt sein. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise einen Fachmann hinzuziehen, um ihn zu reparieren oder den Mechanismus auszutauschen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich wissen.

Grüsse,

FWinkler

Salut Stephan,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit den Griffen deiner Balkontür hast. Das kann wirklich ärgerlich sein, besonders im Winter.

Abgesehen davon, dass die Griffe locker sind, ist es auch wichtig, die allgemeine Sicherheit der Tür zu berücksichtigen. Ich würde empfehlen, auch die Sicherheitselemente der Tür zu überprüfen, wie zum Beispiel das Schloss und die Scharniere.

Es kann auch sinnvoll sein, eine professionelle Inspektion der Tür durchzuführen, um sicherzustellen, dass alle Teile ordnungsgemäss funktionieren und keine weiteren Probleme auftreten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Erfolg bei der Behebung des Problems.

HG Nico

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...