Jump to content
FWinkler

Der Gartenstrahler leuchtet nur schwach

Recommended Posts

Hallo FWinkler,

es tut mir leid zu hören, dass du frustriert bist. Ich kann es nachvollziehen, da ich ein ähnliches Problem mit meinem Gartenstrahler hatte. Mein Strahler leuchtete nur schwach und ich wollte das Problem lösen. Nach einiger Recherche stellte sich heraus, dass der Bewegungsmelder nicht richtig funktionierte, was die Ursache dafür sein könnte. Es ist möglich, dass auch bei dir ein ähnliches Problem vorliegt.

Ich empfehle dir, die Kabelverbindungen zwischen dem Bewegungsmelder und der Lampe zu überprüfen. Manchmal lösen sich die Verbindungen im Laufe der Zeit oder sind nicht richtig angebracht. In meinem Fall war eine der Verbindungen locker, sodass der Strom nicht richtig fliessen konnte. Nachdem ich die Kabel festgezogen hatte, funktionierte der Strahler wieder einwandfrei.

Es ist wichtig sicherzustellen, dass alle Kabel richtig angeschlossen sind und keine losen Verbindungen vorhanden sind. Manchmal kann es erforderlich sein, die Kabel wieder anzuschliessen oder die Isolierung zu überprüfen. Im Zweifelsfall solltest du einen Elektriker hinzuziehen, um sicherzugehen, dass alles fachgerecht installiert ist und keine Gefahr besteht.

Wenn das Überprüfen der Kabelverbindungen nicht zu einer Lösung führt, könnte das Problem auch am Stromanschluss liegen. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass der Strahler ordnungsgemäss angeschlossen ist und dass der Stromkreislauf funktioniert. Überprüfe, ob andere Geräte an derselben Stromquelle richtig funktionieren, um festzustellen, ob das Problem spezifisch für den Strahler ist.

Es kann auch hilfreich sein, die Anleitung des Strahlers zu lesen, falls du sie noch hast. Dort könnten spezifische Tipps und Hinweise zur Fehlersuche und Installation enthalten sein, die dir bei der Lösung des Problems helfen können.

Viel Glück bei der Behebung des Problems mit deinem Gartenstrahler!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi FWinkler,

das ist wirklich ärgerlich. Hast du schon überprüft, ob es an der Stromversorgung liegt? Manchmal kann ein schwacher Stromfluss dazu führen, dass die Lampe nicht richtig leuchtet. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem und musste die elektrische Verbindung erneuern, um es zu beheben. Vielleicht ist das auch bei dir der Fall.

Beste Grüsse,

Nicola

Hey FWinkler,

es könnte auch ein Problem mit der Leistung des Transformators sein. Falls der Transformator nicht genügend Leistung liefert, kann dies dazu führen, dass der Gartenstrahler nur schwach leuchtet. Überprüfe am besten, ob der Transformator die richtige Leistung hat und ob alle Verbindungen ordnungsgemäss funktionieren. Falls nötig, kannst du einen neuen Transformator kaufen und ausprobieren, ob das das Problem löst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...