Jump to content
FWinkler

Der Sensor meines Carports funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Bewegungsmelder meines Carports und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ein paar Tagen funktioniert der Sensor nicht mehr richtig und schaltet das Licht nicht automatisch ein, wenn ich mit dem Auto einfahre. Es ist wirklich ärgerlich, besonders in der dunklen Jahreszeit.

Ich habe bereits die Batterien gewechselt, aber das hat nichts geändert. Könnte es sein, dass der Sensor defekt ist und ausgetauscht werden muss? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Hey FWinkler, das klingt wirklich ärgerlich. :angry:

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Bewegungsmelder und habe es schliesslich selbst repariert. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne dabei helfen. Hast du schon einmal die Verkabelung überprüft? Manchmal kann ein loser Draht das Problem verursachen.

Alternativ könntest du auch einen Elektriker rufen. Die könnten die Sensor-Funktion überprüfen oder den Bewegungsmelder austauschen. Je nachdem wie begabt du selbst mit Elektronik bist, könnte die zweite Option möglicherweise die einfachere und schnellere Lösung sein.

Lass uns wissen, wie du weiter vorgehen möchtest! ;)

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

auch ich kenne das Problem. Mein Bewegungsmelder hat vor kurzem auch den Geist aufgegeben. Es kann durchaus sein, dass der Sensor kaputt ist und ausgetauscht werden muss. Wie alt ist denn dein Carport? Es könnte auch sein, dass die gesamte Einheit ersetzt werden müsste. Hast du schon den Hersteller kontaktiert, um weitere Informationen einzuholen?

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, einen Fachmann hinzuzuziehen, der sich das Problem vor Ort anschauen kann. Elektronische Geräte können manchmal ziemlich knifflig sein.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und dein Problem wird bald gelöst!

Moin FWinkler,

mir ist das auch schon einmal passiert. Es könnte möglicherweise ein Problem mit dem Lichtschalter geben, der mit dem Bewegungsmelder verbunden ist. Manchmal können sich die Kabel lockern oder der Schalter selbst ist defekt.

Ich würde empfehlen, den Lichtschalter zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen. Wenn du den Schalter austauschen möchtest, kann ich dir gerne eine Anleitung schicken. Es ist eigentlich ziemlich einfach, solange man vorsichtig vorgeht.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du findest bald eine Lösung für dein Problem!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...