Jump to content
Swiss.Stephan

Die Armatur des Waschbeckens ist locker

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte euch kurz mitteilen, dass ich ein kleines Problem mit der Armatur meines Waschbeckens habe. Sie ist leider locker und ich weiss nicht so recht, wie ich das beheben kann. Ich habe bereits versucht, sie fester anzuziehen, aber das hat leider nicht geholfen. Als Handwerker habe ich zwei linke Hände und wollte euch daher um eure Hilfe bitten.

Mit freundlichen Grüssen

Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan,

ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem wie du. Bei mir war die Mutter unter der Spüle ein wenig locker. Um das Problem zu lösen, habe ich vorsichtig eine Rohrzange benutzt, um die Mutter anzuziehen. Es ist wichtig, dass du darauf achtest, die Mutter nicht zu fest anzuziehen, da dies zu Schäden führen könnte. Du solltest die Mutter einfach so fest anziehen, wie sie benötigt wird, um das Problem zu beheben.

Falls du die Mutter bereits angezogen hast und das Problem trotzdem weiterhin besteht, könnte es sein, dass die Dichtung oder das Ventil dahinter beschädigt ist. In diesem Fall wäre es ratsam, einen Klempner hinzuzuziehen. Ein Klempner hat das Fachwissen und die Erfahrung, um das Problem genau zu diagnostizieren und die richtige Lösung anzuwenden. Du möchtest nicht in der Lage sein, das Problem zu verschlimmern, indem du versuchst, es selbst zu reparieren, wenn du dir nicht absolut sicher bist, was du tust.

Alternativ könntest du auch in einem Baumarkt nachfragen, ob sie dir helfen können. Sie haben oft Mitarbeiter, die über Kenntnisse in der Sanitärtechnik verfügen und dir möglicherweise nützliche Informationen oder Tipps geben können.

Es ist wichtig, dass du das Problem so schnell wie möglich behebst, da ein undichter Wasserhahn nicht nur ärgerlich sein kann, sondern auch zu Wasser- und Energieverschwendung führen kann. Je länger du das Problem ignoriert, desto grösser können die Auswirkungen sein.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Behebung deines Problems!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Swiss.Stephan,

das Problem mit der lockeren Armatur hatte ich auch schon öfter. Meistens liegt es daran, dass sich die Rosette unter dem Griff gelockert hat. Du kannst versuchen, den Griff vorsichtig abzunehmen und die Rosette festzuziehen. Falls du das nicht alleine schaffst, könntest du einen handwerklich begabten Freund um Hilfe bitten oder einen Handwerker engagieren. Am besten machst du das bald, bevor es noch schlimmer wird und du wirklich einen Fachmann brauchst.

Viel Glück!

Nessio

Hey Stephan,

die lockere Armatur kann verschiedene Ursachen haben. Neben den bereits genannten Möglichkeiten könnte auch ein Problem mit dem Keramikventil vorliegen. Das wäre dann etwas komplizierter zu reparieren. Wenn du dich damit nicht auskennst, wäre es am besten, einen Klempner anzurufen. In solchen Fällen ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen und nicht selbst herumzubasteln.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...