Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Keramikboden in der Küche. Es gibt einige unschöne Abplatzungen und ich bin mir nicht sicher, wie ich das am besten beheben kann. Ich habe schon versucht, die beschädigten Stellen mit einem Reparaturset zu reparieren, aber es hat nicht wirklich gut funktioniert. Ich frage mich, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob jemand einen Tipp hat, wie ich die Abplatzungen am besten beseitigen kann. Bin für jede Hilfe dankbar! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Nessio, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Keramikboden hast. Gerne möchte ich dir bei der Lösung dieses Problems behilflich sein. Damit ich dir jedoch besser helfen kann, wäre es hilfreich zu wissen, um welchen Typ von Keramikboden es sich handelt. Handelt es sich um glasierte oder unglasierte Fliesen? Unterscheidet sich die Oberflächenstruktur oder Farbe der beschädigten Stellen von den intakten Fliesen? Eine mögliche Lösung für dein Problem könnte sein, den Hersteller oder den Händler zu kontaktieren, bei dem du den Boden gekauft hast. Oftmals haben sie spezielle Produkte oder Techniken zur Reparatur von beschädigten Keramikböden. Sie könnten dir genaue Anweisungen zur Reinigung und Reparatur der beschädigten Stellen geben. Ich persönlich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Keramikboden. Bei mir waren einige Fliesen gerissen und es sah wirklich unschön aus. Nach einiger Recherche habe ich ein Keramikflickset gefunden, mit dem ich gute Ergebnisse erzielt habe. Das Set enthielt eine spezielle Masse, die ich in die beschädigten Stellen auftragen und glatt streichen konnte. Nachdem die Masse getrocknet war, habe ich die Oberfläche geglättet und neu versiegelt. Die Reparatur ist mir gut gelungen und die beschädigten Stellen sind jetzt kaum noch sichtbar. Eine weitere Möglichkeit ist es, eine professionelle Fussbodenreinigungsfirma zu kontaktieren. Diese Unternehmen verfügen oft über spezielle Ausrüstung und Materialien zur Reparatur von beschädigten Fliesen. Ein Experte kann den Boden begutachten und die beste Vorgehensweise für die Reparatur empfehlen. Die Kosten für diese Dienstleistung können variieren, aber es könnte sich lohnen, einen Experten hinzuzuziehen, um den Keramikboden wieder in den besten Zustand zu bringen. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Vorschlägen weiterhelfen. Bitte zögere nicht, dich bei weiteren Fragen oder Unklarheiten erneut an mich zu wenden. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Lösung für dein Problem findest und dein Keramikboden bald wieder wie neu aussieht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Ciao Nessio, das ist wirklich ärgerlich mit den Abplatzungen auf deinem Keramikboden. Es kann verschiedene Gründe dafür geben, zum Beispiel eine unsachgemässe Verlegung oder zu hohe Belastung an den betroffenen Stellen. Um das Problem zu beheben, könntest du versuchen, eine spezielle Keramikfarbe zu verwenden, um die beschädigten Stellen zu übermalen. Alternativ könntest du auch eine Bodenplatte austauschen, wenn die beschädigten Fliesen nicht zu viele sind. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Lg Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Nessio, Abplatzungen in Keramikböden können wirklich ärgerlich sein. Eine mögliche Ursache könnte sein, dass der Boden unter der Keramik beschädigt ist. Es ist wichtig, die Schadensursache zu finden, um langfristige Probleme zu vermeiden. Ich würde vorschlagen, dass du einen Fachmann hinzuziehst, um den Boden genauer zu untersuchen. Es ist möglich, dass der Boden uneben ist oder dass die Fliesen nicht richtig verlegt wurden, was zu den Abplatzungen führt. Zusätzlich könnte es hilfreich sein, den Bodenbelag in der Küche insgesamt zu überdenken. Vielleicht ist eine andere Art von Bodenbelag, wie zum Beispiel Vinyl oder Laminat, besser für dich geeignet. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...