nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo zusammen, ich muss mir dringend euren Rat holen. Meine Gartenhecke ist viel zu hoch geworden und berührt mittlerweile die Stromleitungen. Das bereitet mir grosse Sorgen und ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich möchte nicht, dass es zu einem Unfall kommt, aber ich habe auch keine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann. Gibt es hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder mir weiterhelfen kann? Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Nicola, es tut mir leid zu hören, dass du ein ernstes Problem hast. Ich verstehe, dass du besorgt bist und möchte dir helfen, eine Lösung zu finden. Hier sind einige ausführlichere Vorschläge und Informationen, die dir weiterhelfen können: Informiere deinen Stromversorger über das Problem und frage, ob sie die Stromleitungen überprüfen und gegebenenfalls anpassen können. Eine Möglichkeit wäre, dass sie die Leitungen höher anbringen, um den Abstand zur Hecke zu vergrössern. Du kannst ihnen auch Bilder von der Situation schicken, damit sie sich ein besseres Bild machen können. Kontaktiere einen professionellen Gärtner, der sich mit Hecken auskennt, um die Hecke fachgerecht zu stutzen oder gegebenenfalls sogar zu entfernen. Ein erfahrener Gärtner wird wissen, wie man die Hecke an deine Bedürfnisse und die Sicherheitsanforderungen anpasst. Vielleicht hat er auch noch weitere Ideen oder kennt bessere Lösungen. Erkunde die Möglichkeit, die Stromleitungen unterirdisch verlegen zu lassen, um einen zukünftigen Konflikt zu vermeiden. Dies wäre eine langfristige Lösung, die jedoch mit höheren Kosten verbunden sein kann. Du könntest dich bei deinem Stromversorger oder einem Elektriker erkundigen, ob dies technisch möglich und realisierbar ist. Sie können dir auch einen Kostenvoranschlag erstellen und mögliche Vor- und Nachteile aufzeigen. Es ist wichtig, dass du schnell handelst, um die Gefahr zu vermindern. Je nach Dringlichkeit des Problems könntest du zunächst den Stromversorger kontaktieren, um die Leitungen überprüfen zu lassen. Gleichzeitig kannst du nach einem geeigneten Gärtner suchen, der die Hecke fachgerecht trimmt oder entfernt. In der Zwischenzeit könntest du auch weitere Informationen über die unterirdische Verlegung der Stromleitungen einholen. Denke daran, dass Sicherheit an erster Stelle steht. Du solltest keine Risiken eingehen und dich von Fachleuten beraten lassen. Es ist besser, das Problem sofort und richtig anzugehen, als es zu ignorieren und möglicherweise noch grössere Probleme zu bekommen. Ich hoffe, diese ausführlichen Informationen helfen dir weiter. Lass uns wissen, wie du dich entscheidest und wie es weitergeht! Wir unterstützen dich gerne bei der Suche nach einer Lösung. HG Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Nicola, das ist wirklich keine einfache Situation. Es ist wichtig, dass du schnell handelst, um Unfälle zu vermeiden. Eine Möglichkeit besteht darin, die Hecke zu entfernen und durch eine niedrigere Alternative zu ersetzen. Es gibt verschiedene Arten von Hecken, die auch die Sichtschutzfunktion erfüllen können, ohne die Stromleitungen zu berühren. Ein Beispiel wäre eine Buchsbaumhecke. Sie ist relativ langsam wachsend und lässt sich gut in Form schneiden. Ausserdem bietet sie einen guten Sichtschutz. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Lösung deines Problems! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hi, das Problem mit der zu hohen Gartenhecke ist wirklich ärgerlich. Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, ob es nicht auch eine Möglichkeit gibt, die Stromleitungen zu verlegen? Ich meine, wenn die Hecke für dich wichtig ist und du sie behalten möchtest, könnte das eine alternative Lösung sein. Natürlich ist das mit Kosten verbunden, aber es wäre eine permanente Lösung für das Problem. Was denkst du darüber? Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...