Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo zusammen, ich bin gerade auf ein kleines Problem gestossen und dachte, ich frage mal hier um Rat. Mein Briefkasten scheint bei kaltem Wetter nicht richtig zu schliessen. Es ist sehr ärgerlich, besonders wenn meine Post nass wird oder gar verloren geht. Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder mir vielleicht Tipps geben kann, wie ich das Problem beheben kann? Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Nessio, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Briefkasten hast. Ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich das sein muss. In der Vergangenheit hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem Briefkasten und möchte dir gerne von meiner Lösung erzählen. Ich habe ein spezielles Türdichtungsband verwendet, um mein Problem zu lösen. Dieses Band wird an den Rändern des Briefkastens angebracht und schafft eine dichte Abdichtung. Dadurch wird verhindert, dass kalte Luft in den Briefkasten gelangt und es hält auch Feuchtigkeit draussen. Gerade in feuchten Wetterbedingungen kann dies sehr hilfreich sein, um die Post und alles, was sich im Briefkasten befindet, trocken zu halten. Das Tolle an dem Türdichtungsband ist, dass es sich sehr einfach anbringen lässt. Man benötigt keinerlei Erfahrung oder spezielles Werkzeug. Es ist im Grunde genommen wie ein selbstklebendes Band, das auf die Kanten des Briefkastens aufgebracht wird. Man kann es zurechtschneiden, um es an den Briefkasten anzupassen, und dann einfach festdrücken. Es hält sicher und dicht, so dass man sich keine Sorgen machen muss, dass es sich im Laufe der Zeit löst oder abfällt. Ich habe das Türdichtungsband vor ein paar Monaten an meinem Briefkasten angebracht und seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt. Weder kalte Luft noch Feuchtigkeit dringen mehr in den Briefkasten ein. Meine Post bleibt trocken und geschützt. Ich hoffe, dass dir diese Lösung weiterhilft und du dein Briefkastenproblem bald in den Griff bekommst. Wenn du noch Fragen hast oder weitere Tipps brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Nessio, ich hatte auch schon einmal das gleiche Problem. Es könnte daran liegen, dass sich bei niedrigen Temperaturen das Metall des Briefkastens zusammenzieht und dadurch die Schliessmechanismen blockiert. Eine einfache Pflegemassnahme könnte helfen. Versuche, etwas Öl oder Silikonspray auf die beweglichen Teile des Briefkastens aufzutragen. Dadurch wird die Mechanik geschmeidiger und der Briefkasten sollte besser schliessen. Hoffentlich löst das dein Problem! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Nessio, ich hatte dasselbe Problem mit meinem Briefkasten und habe es endlich gelöst! Es stellte sich heraus, dass die Klappe des Briefkastens nicht richtig ausgerichtet war. Dadurch hat sie bei kaltem Wetter geklemmt. Was mir geholfen hat, war die Klappe vorsichtig auszurichten, um sicherzustellen, dass sie richtig schliesst. Es gibt normalerweise kleine Einstellschrauben, mit denen du die Position der Klappe ändern kannst. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Alles Gute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...