nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo zusammen, ich möchte hier kurz etwas zur Diskussion stellen: Die Dachrinne meines Hauses hat ein Loch. Es ist schon seit einiger Zeit undicht und ich habe das Gefühl, dass es schlimmer wird. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das Problem selbst beheben oder wen ich um Hilfe bitten könnte. Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Reparaturen? Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Nicola, ja, ich kann mich gut an ein ähnliches Problem erinnern, das ich vor ein paar Jahren mit meiner Dachrinne hatte. Es war an einem regnerischen Tag, als ich plötzlich bemerkte, dass Wasser aus einer kleinen undichten Stelle meiner Dachrinne tropfte. Ich war zunächst ziemlich ratlos und besorgt, denn ich wusste nicht, wie ich das Problem beheben sollte. Aus meiner Verzweiflung heraus beschloss ich, meinen Nachbarn um Rat zu fragen. Er ist bekannt für seine handwerklichen Fähigkeiten und war bereits oft in ähnlichen Situationen. Als ich ihm von meinem Problem erzählte, schlug er vor, eine spezialisierte Firma für Dachreparaturen zu kontaktieren. Er selbst hatte gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht und war von ihrer Professionalität und Schnelligkeit beeindruckt. Also folgte ich seinem Ratschlag und rief die empfohlene Firma an. Ich erhielt freundlichen und kompetenten Kundenservice am Telefon. Sie erklärten mir, dass sie sich auf alle Arten von Dachreparaturen spezialisiert hatten und dass sie schnellstmöglich vorbeikommen könnten, um das Problem mit meiner Dachrinne zu untersuchen. Am nächsten Tag kam ein Mitarbeiter der Firma zu mir nach Hause. Er war gut ausgestattet und hatte alle Werkzeuge dabei, um die Reparatur durchzuführen. Er überprüfte sorgfältig meine Dachrinne und entdeckte das kleine Loch, aus dem das Wasser tropfte. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass es wichtig sei, das Loch umgehend zu reparieren, um grössere Schäden an meiner Dachrinne und dem umliegenden Bereich zu vermeiden. Die Reparatur wurde dann schnell und professionell durchgeführt. Der Mitarbeiter der Firma entfernte das beschädigte Stück der Dachrinne und ersetzte es durch ein neues, dichtes Stück. Er überprüfte zudem auch den Rest meiner Dachrinne, um sicherzugehen, dass keine weiteren Schäden vorlagen. Alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich war wirklich erleichtert, dass das Problem so schnell gelöst werden konnte. Die Firma hinterliess zudem ihre Kontaktdaten bei mir, falls ich in Zukunft weitere Probleme mit meiner Dachrinne haben sollte. Ich war sehr dankbar für den Tipp meines Nachbarn und die Hilfe dieser spezialisierten Firma. Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Ich hatte zwar noch nie ein Loch in meiner Dachrinne, aber ich habe gehört, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, um das Problem zu beheben. Eine Möglichkeit ist, das Loch mit speziellem Dichtungsmittel zu verschliessen. Es gibt sowohl flüssige Lösungen als auch selbstklebende Pads, die man auf das Loch kleben kann. Hast du schon einmal in einem Baumarkt oder in einem Fachgeschäft für Bauzubehör nach solchen Produkten geschaut? Das könnte eine günstige und einfache Lösung sein. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Nicola, es tut mir leid zu hören, dass deine Dachrinne undicht ist. Ein mögliches Problem könnte sein, dass das Loch durch Korrosion entstanden ist. Je nachdem aus welchem Material deine Dachrinne besteht, könnte dies eine mögliche Ursache sein. Hast du schon einmal nachgesehen, ob es Rost oder andere Anzeichen für Korrosion gibt? In diesem Fall wäre es wichtig, das betroffene Stück auszutauschen, um weitere Schäden zu verhindern. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...