nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo liebe Leute, ich habe gerade bemerkt, dass der Strahler in meinem Garten nicht mehr so hell leuchtet wie zuvor. Normalerweise hat er den ganzen Garten erhellt, aber jetzt ist das Licht nur noch schwach und kaum sichtbar. Ich habe versucht, die Birne auszuwechseln, aber das hat keine Verbesserung gebracht. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee zur Behebung? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Nicola, ich hoffe, es geht dir gut. Es tut mir leid zu hören, dass du ein ärgerliches Problem mit deinem Strahler hast. Aber keine Sorge, ich bin hier, um dir zu helfen! Es gibt verschiedene Gründe, warum der Strahler nicht richtig funktioniert. Ein möglicher Grund dafür könnte eine lose Verbindung zwischen der Birne und dem Strahler sein. Manchmal lockert sich die Verbindung im Laufe der Zeit, besonders wenn der Strahler oft bewegt wird. Das kann zu einem mangelhaften Kontakt führen und dazu, dass der Strahler nicht richtig beleuchtet. Ein weiterer möglicher Grund könnte ein beschädigtes Kabel sein. Das Kabel könnte während der Nutzung beschädigt worden sein, zum Beispiel durch Überdehnung oder durch äussere Einwirkungen. Ein beschädigtes Kabel kann zu einem Stromausfall führen und somit den Strahler daran hindern, zu funktionieren. Um festzustellen, ob das Kabel beschädigt ist, solltest du es auf Risse, Abnutzungen oder andere sichtbare Schäden überprüfen. Manchmal ist der Schaden jedoch nicht von aussen sichtbar. In diesem Fall könntest du versuchen, das Kabel zu bewegen, während der Strahler eingeschaltet ist. Wenn der Strahler bei Bewegung des Kabels ein- und ausgeschaltet wird, ist dies ein deutlicher Hinweis darauf, dass das Kabel beschädigt ist und ausgetauscht werden muss. Wenn du feststellst, dass das Kabel beschädigt ist, wäre es ratsam, es auszutauschen. Du kannst ein neues Kabel in einem Baumarkt oder Elektronikladen kaufen. Achte darauf, ein Kabel mit der richtigen Länge und Stärke zu wählen, damit es sicher mit dem Strahler verbunden werden kann. Ich hoffe, dass dir meine Erklärungen weiterhelfen und du das Problem mit deinem Strahler bald lösen kannst. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, stehe ich jederzeit zur Verfügung. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Nicola, ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Gartenstrahler. Bei mir lag es tatsächlich an einer defekten Birne. Obwohl ich eine neue Birne eingesetzt hatte, hat sie nicht richtig funktioniert. Es hat sich herausgestellt, dass es ein Problem mit dem Stromanschluss war. Hast du versucht, die Birne in einem anderen Strahler zu testen, um sicherzustellen, dass es nicht an der Birne selbst liegt? Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Grüezi Nicola, es tut mir leid zu hören, dass dein Strahler Probleme macht. Neben den bereits genannten Ursachen könnte es auch sein, dass der Trafo defekt ist. Wenn der Trafo nicht genug Strom liefert, kann der Strahler nur noch schwach leuchten. Es könnte sich lohnen, den Trafo von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Alles Gute, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...