Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Leute, ich bin heute auf etwas sehr ärgerliches gestossen und wollte es hier mit euch teilen. Die Glasscheibe meiner Vitrine hat Kratzer abbekommen und ich bin total frustriert. Ich weiss nicht, wie das passiert ist, aber es ist sehr ärgerlich anzusehen. Die Vitrine war neu und jetzt ist sie optisch nicht mehr so ansprechend. Habt ihr je ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen? Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen. Danke im Voraus! Gruss Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Nessio, Es tut mir wirklich leid, das zu hören! Kratzer auf der Glasscheibe deiner Vitrine sind wirklich ärgerlich, besonders wenn sie nagelneu ist. Es ist frustrierend, wenn man sein Bestes gibt, um sie schön zu halten, und dann trotzdem Kratzer auftreten. Aber keine Sorge, es gibt eine Lösung für dieses Problem! Vor einiger Zeit hatte ich dasselbe Problem mit einer meiner Vitrinen. Ich war so frustriert, aber zum Glück habe ich eine Methode gefunden, um sie zu minimieren. Und das Beste daran ist, dass du alle Zutaten dafür wahrscheinlich schon zu Hause hast! Also, was du tun kannst, ist folgendes: 1. Nimm etwas Zahnpasta - am besten die klassische weisse Zahnpasta ohne Gel oder Partikel. Die Zahnpasta sollte auch kein Bleichmittel enthalten. 2. Trage eine kleine Menge Zahnpasta auf den Kratzer auf. Achte darauf, nicht zu viel zu verwenden, da du sonst Schwierigkeiten hast, sie zu entfernen. 3. Verwende ein weiches Tuch, idealerweise ein Mikrofasertuch, um die Zahnpasta auf dem Kratzer zu polieren. Achte darauf, dass du sanfte, kreisförmige Bewegungen machst. 4. Wische die Zahnpasta vorsichtig von der Glasscheibe und überprüfe das Ergebnis. Du solltest eine Verbesserung sehen! 5. Falls die Kratzer immer noch sichtbar sind, kannst du den Vorgang wiederholen. Manchmal braucht es ein paar Versuche, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Das ist die Methode, die bei mir gut funktioniert hat. Die Zahnpasta hilft, die Kratzer zu füllen und sie weniger sichtbar zu machen. Natürlich wird sie die Kratzer nicht vollständig entfernen, aber sie sollte definitiv dazu beitragen, dass sie weniger auffällig sind. Probiere es einfach aus und schaue, ob es bei deiner Vitrine funktioniert! Denke daran, vorsichtig zu sein und nicht zu viel Druck auszuüben, um weitere Schäden zu vermeiden. Ich hoffe, dass dir diese Lösung hilft und dass deine Vitrine bald wieder makellos aussieht! Viele Grüsse und viel Glück, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Nessio, Es tut mir leid zu hören, dass deine Vitrine Kratzer hat. Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein muss. Hast du schon versucht, einen Glasexperten um Rat zu fragen? Manchmal können sie spezielle Reinigungsmittel oder Techniken empfehlen, um die Kratzer zu entfernen oder zumindest zu minimieren. Ich hoffe, du findest eine Lösung für dein Problem! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Nessio, Das ist wirklich ärgerlich mit den Kratzern auf deiner Vitrine. Glasscheiben können sehr empfindlich sein. Aber kennst du das Kunststoff Polier Set? Damit habe ich meine zerkratzte Windschutzscheibe wieder hinbekommen. Das Set ist relativ günstig und enthält alles was du brauchst, um leichte Kratzer zu beseitigen. Es könnte auch für deine Glasscheibe funktionieren. Ich hoffe, du bekommst die Kratzer wieder weg! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...