Jump to content
Swiss.Stephan

Ein quietschendes Gartenportal

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich musste mir vor kurzem ein neues Gartenportal kaufen, da mein altes quietschte und nicht mehr richtig schloss. Mit grosser Vorfreude habe ich es montiert, aber jetzt quietscht es immer noch! Ich habe schon versucht, Schmiermittel zu verwenden, aber das hat nicht geholfen. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das Quietschen beheben kann?

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan!

Ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gesehen, dass du ein Problem mit quietschenden Toren hast und ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein kann. Aber keine Sorge, ich habe eine mögliche Lösung für dich!

Was du tun kannst, ist, etwas Silikon- oder Graphitspray auf die Scharnierstifte deiner Tore zu sprühen. Das kann oft Wunder wirken und das Quietschen reduzieren oder sogar komplett beseitigen. Durch das Spray werden die Scharnierstifte geschmiert und so wird die Reibung minimiert. Dadurch entsteht kein quietschendes Geräusch mehr, wenn du das Tor bewegst.

Als Beispiel kann ich dir von meinem eigenen Erlebnis erzählen. Ich hatte auch mal ein quietschendes Tor in meinem Garten. Es hat mich jedes Mal genervt, wenn ich es auf- oder zugemacht habe. Ich habe dann etwas Silikonspray auf die Scharnierstifte gesprüht und es war wie Magie! Das Quietschen war sofort weg und das Tor liess sich wieder lautlos öffnen und schliessen.

Es ist wichtig zu beachten, dass du das richtige Spray verwendest. Silikonspray und Graphitspray sind speziell für solche Anwendungen geeignet und sorgen dafür, dass die Scharnierstifte geschmiert und beweglich bleiben. Wenn du kein passendes Spray zur Hand hast, kannst du es in einem Baumarkt oder einer ähnlichen Geschäft finden. Es ist eine kleine Investition, die sich aber definitiv lohnt, um das Problem mit den quietschenden Toren zu lösen.

Also Stephan, ich hoffe, meine Tipps helfen dir weiter. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Beseitigung des Quietschens an deinen Toren! Sobald du das Spray ausprobiert hast, lass mich wissen, ob es funktioniert hat.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Swiss.Stephan!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Gartentor. Was bei mir geholfen hat, war, die Scharnierstifte zu entfernen und sie gründlich mit einem Rostlöser zu reinigen. Danach habe ich etwas Fett aufgetragen und die Stifte wieder eingesetzt. Seitdem quietscht mein Tor nicht mehr.

Vielleicht hilft dir diese Methode auch. Viel Glück!

Hey Stephan!

Ich kann dein Problem mit dem quietschenden Gartenportal nachvollziehen. Neben den bereits genannten Lösungsvorschlägen möchte ich noch eine Möglichkeit erwähnen. Du könntest versuchen, die Scharnierstifte mit alten Teebeuteln zu behandeln. Das klingt vielleicht ungewöhnlich, aber der Gerbstoff im Tee kann helfen, das Quietschen zu beseitigen.

Wenn du möchtest, kann ich dir auch ein Video schicken, in dem jemand diesen Trick zeigt. Lass es mich wissen! ;)

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...