Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinen Terrassenplatten. Sie sind irgendwie locker und ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich habe schon versucht, sie wieder festzuschrauben, aber das hat nicht funktioniert. Gibt es jemanden hier, der Erfahrung damit hat? Ich wäre für jeden Tipp dankbar! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Swiss.Stephan, es tut mir leid zu hören, dass du gerade mit einer ärgerlichen Situation konfrontiert bist. Ich kann nachvollziehen, wie frustrierend das sein muss. Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Problem mit meinen Terrassenplatten. Bei mir waren die Platten locker geworden und ich wusste nicht, wie ich sie wieder richtig befestigen sollte. Nach einiger Recherche habe ich eine spezielle Aussenklebermasse gefunden, die für solche Fälle geeignet ist. Sie ist wetterbeständig und sorgt für eine dauerhafte Fixierung der Platten. Um die Platten zu befestigen, habe ich zuerst den Untergrund gereinigt und von Staub und Schmutz befreit. Anschliessend habe ich die Klebermasse mit einer Zahnspachtel aufgetragen und die Platten fest darauf gedrückt. Dabei habe ich darauf geachtet, dass die Terrassenplatten gleichmässig und stabil liegen. Es war wichtig, die Klebermasse ausreichend trocknen zu lassen, bevor ich die Terrasse wieder betreten konnte. Normalerweise dauert es ein paar Stunden bis ein Tag, bis die Masse vollständig ausgehärtet ist. Während dieser Zeit ist es ratsam, die Terrasse nicht zu betreten oder Gegenstände darauf zu platzieren. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit meinen Terrassenplatten. Die spezielle Klebermasse hat wirklich geholfen und sie hält auch extremen Wetterbedingungen stand. Wenn du das Problem mit den lockeren Platten noch nicht gelöst hast, könnte es sich lohnen, diese Methode auszuprobieren. Du findest die spezielle Aussenklebermasse in Baumärkten oder online. Achte darauf, eine hochwertige und geeignete Klebermasse zu wählen, um langfristige Ergebnisse zu erzielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hi Swiss.Stephan,ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Terrassenplatten. Wenn sie locker sind, kann es helfen, etwas Sand unter die betroffenen Stellen zu geben, um die Platten wieder zu stabilisieren. Das hat bei mir funktioniert.Viel Erfolg!FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Moin Stephan, was du beschreibst, klingt nach einem ziemlich häufigen Problem bei Terrassenplatten. Es könnte sein, dass die Verbindungen zwischen den Platten mit der Zeit abgenutzt sind. Falls du dich damit nicht auskennst und es selbst reparieren möchtest, würde ich empfehlen, einen Profi zu rufen. Der Prozess der Reparatur könnte eine komplexe Aufgabe sein, je nachdem, wie die Terrassenplatten installiert wurden. Ein Experte kann dir sicherlich weiterhelfen und sicherstellen, dass die Reparatur ordnungsgemäss durchgeführt wird. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...