Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo zusammen, ich möchte gerne über das Problem berichten, das ich im Gäste-WC habe. Der Handtuchhalter ist leider locker und droht von der Wand abzufallen. Das ist wirklich ärgerlich, denn Gäste können ihn nicht benutzen und ich möchte nicht riskieren, dass er herunterfällt und kaputt geht. Ich habe bereits versucht, ihn selbst zu reparieren, indem ich die Schrauben angezogen habe, aber das hat nicht geholfen. Es sieht so aus, als ob die Halterung an der Wand nicht richtig hält. Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt und kann mir dabei helfen? Ich würde mich über eure Ratschläge freuen! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Nessio, ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich es ist, wenn der Handtuchhalter im Gäste-WC lose ist. Mir ist vor einiger Zeit etwas Ähnliches passiert und ich habe eine Lösung gefunden, die erfolgreich war. Vielleicht kannst du es auch mit doppelseitigem Klebeband versuchen, um die Halterung zu stabilisieren. Das könnte eine einfache und effektive Methode sein, um das Problem zu beheben. Es gibt verschiedene Arten von doppelseitigem Klebeband, das für diesen Zweck geeignet ist. Ein hochwertiges Montageklebeband könnte zum Beispiel eine gute Option sein. Du kannst es in verschiedenen Geschäften oder auch online finden. Um das Klebeband zu verwenden, benötigst du zunächst eine saubere und trockene Oberfläche. Reinige den Bereich um den Handtuchhalter gründlich, um sicherzustellen, dass das Klebeband optimal haftet. Sobald die Oberfläche vorbereitet ist, kannst du das Klebeband einfach auf der Rückseite des Handtuchhalters anbringen und ihn dann wieder an die Wand drücken. Das Klebeband sollte dabei helfen, den Handtuchhalter fest an der Wand zu fixieren. Sollte diese Methode nicht funktionieren, könnte es sein, dass die Dübel in der Wand locker sind. In diesem Fall wäre es ratsam, die Dübel auszutauschen, um eine stabile Basis für den Handtuchhalter zu schaffen. Hierfür benötigst du neue Dübel passend zur Grösse der Halterung. Du kannst diese ebenfalls in verschiedenen Baumärkten oder online erwerben. Stelle sicher, dass die neuen Dübel die richtige Grösse haben, um den Handtuchhalter ordnungsgemäss zu befestigen. Nachdem du die alten Dübel entfernt hast, werden die neuen Dübel in die Löcher in der Wand eingeführt. Verwende dafür am besten einen Hammer, um ihre Position sicher zu fixieren. Sobald die Dübel fest sitzen, kannst du den Handtuchhalter erneut anbringen. Achte darauf, ihn sorgfältig auszurichten und fest genug anzuziehen. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst das Problem mit dem losen Handtuchhalter im Gäste-WC erfolgreich lösen! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Nessio, ich hatte ein ähnliches Problem mit einem lockernden Handtuchhalter und habe mir eine alternative Lösung überlegt. Du könntest versuchen, den Handtuchhalter mit Silikonkleber an der Wand zu befestigen. Dazu einfach Kleber auf die Rückseite des Handtuchhalters auftragen und ihn dann kräftig an die Wand drücken. Ich hoffe, das klappt bei dir! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hi Nessio, das Problem mit dem losen Handtuchhalter ist wirklich ärgerlich. Neben den bereits genannten Lösungen möchte ich eine weitere Möglichkeit vorschlagen. Es könnte sein, dass die Wand, an der der Handtuchhalter befestigt ist, nicht stabil genug ist. Überprüfe doch bitte auch die Beschaffenheit der Wand und ob sie ausreichend robust ist. Wenn die Wand das Problem ist, könntest du erwägen, einen anderen Ort für den Handtuchhalter zu finden oder einen Wandanker zu verwenden, um die Stabilität zu verbessern. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...