Jump to content
nicola_padinatos

Die Höhe meiner Hecke verletzt die Stromleitungen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Hecke im Garten und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Die Hecke ist viel zu hoch gewachsen und berührt jetzt die Stromleitungen. Ich weiss, dass das gefährlich ist und Stromschläge verursachen kann. Wie kann ich dieses Problem beheben, ohne die Hecke komplett entfernen zu müssen?

Vielleicht hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einige Ratschläge geben. Ich möchte die Hecke eigentlich behalten, da sie viel Privatsphäre bietet.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Nicola Padinatos

Schönen Tag Nicola,

ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend es sein kann, wenn man Probleme mit seiner Hecke hat. Ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem und habe einige Massnahmen ergriffen, um es zu lösen.

Als Erstes habe ich meine Hecke gründlich zurückgeschnitten. Ich habe mich dafür entschieden, dies selbst zu machen, da es eine kostengünstige Option war. Ich habe mit einer Heckenschere gearbeitet, um die Äste gleichmässig abzuschneiden. Dabei war es wichtig, die Schnitte sauber und gerade zu machen, um ein schönes Aussehen der Hecke zu gewährleisten.

Nachdem ich die Hecke zurückgeschnitten hatte, konnte ich feststellen, dass sie bereits deutlich weniger hoch war. Damit sie jedoch nicht erneut zu hoch wird, habe ich mir angewöhnt, sie regelmässig zu pflegen. Das bedeutet, dass ich sie alle paar Wochen erneut schneide, um ein Überwuchern zu verhindern. Indem ich die Hecke auf einer angemessenen Höhe halte, stelle ich sicher, dass sie sich nicht in die Nähe der Stromleitungen ausbreitet.

Ein wichtiger Aspekt ist die Beachtung der erlaubten Höhe. Je nachdem, in welchem Gebiet du lebst, können unterschiedliche Gesetze und Vorschriften gelten. In meiner Region zum Beispiel ist es nicht erlaubt, eine Hecke höher als zwei Meter wachsen zu lassen. Es ist daher unerlässlich, dies im Auge zu behalten und regelmässig Schnittmassnahmen zu ergreifen, um die Hecke innerhalb der erlaubten Grenzen zu halten.

Um dir das Ganze besser zu veranschaulichen, möchte ich dir von einem Nachbarn erzählen, der seine Hecke nicht rechtzeitig geschnitten hat. Sie ist so hoch geworden, dass sie die Stromleitungen berührt hat. Dies führte dazu, dass der Strom in unserem gesamten Viertel für mehrere Stunden abgestellt werden musste, während die Reparaturarbeiten durchgeführt wurden. Dieses Ereignis hat uns alle daran erinnert, wie wichtig es ist, unsere Hecken in einem angemessenen Zustand zu halten, um solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Ich hoffe, meine Erfahrungen und Ratschläge sind hilfreich für dich. Wenn du weitere Fragen hast oder zusätzliche Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Hecke. Was ich getan habe, war, eine professionelle Baumschneidefirma zu engagieren, um die Hecke so zu kürzen, dass sie nicht mehr die Stromleitungen berührt. Es hat zwar ein bisschen Geld gekostet, aber es war definitiv die sicherste Option. Vielleicht könntest du dasselbe versuchen und dir ein Angebot von einer Baumschneidefirma einholen. Es könnte die beste Lösung für dich sein.

Viel Erfolg!

FWinkler

Hallo Nicola,

ich verstehe dein Anliegen und teile deine Sorgen bezüglich der Stromleitungen und der Hecke. Eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, könnte darin bestehen, die Stromleitungen umzulegen oder abzuhängen, aber das kann ziemlich kostspielig sein und erfordert wahrscheinlich die Unterstützung eines Elektrikers.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass hohe Hecken in einigen Gemeinden bestimmten Vorschriften unterliegen können. Es lohnt sich, sich über diese Vorschriften zu informieren, um mögliche rechtliche Probleme zu vermeiden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter.

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...