Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo zusammen, ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich gesehen habe, dass die Türklinke zur Terrasse verbogen ist. Scheint so, als ob sie nicht mehr richtig funktioniert. Vielleicht hat jemand zu viel Kraft beim Öffnen angewendet oder es war einfach ein Unfall. Egal wie es passiert ist, ich denke es wäre gut, wenn wir uns darum kümmern könnten. Es wäre schade, wenn die Türklinke komplett kaputt geht und wir nicht mehr auf die Terrasse gelangen können. Ausserdem könnte es auch eine Sicherheitsgefahr darstellen. Was haltet ihr davon? Freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Nessio, vielen Dank, dass du mich darüber informiert hast. Ich habe die verbogene Türklinke ebenfalls bemerkt. Meiner Meinung nach handelt es sich wahrscheinlich um einen Unfall, bei dem jemand versehentlich dagegen gestossen ist. Ich halte es auf jeden Fall für wichtig, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Es wäre sehr ärgerlich, wenn die Türklinke nicht mehr funktioniert und wir die Terrasse nicht mehr nutzen könnten. Um das Problem zu lösen, schlage ich vor, einen Handwerker zu rufen und die Türklinke reparieren zu lassen. Hier sind ein paar Beispiele dafür, warum wir schnell handeln sollten: Wir haben Freunde eingeladen, um am Wochenende auf der Terrasse zu grillen. Ohne eine funktionierende Türklinke können wir ihnen den Zugang zur Terrasse jedoch nicht ermöglichen. Die Terrasse ist seit langem unser Lieblingsplatz zum Entspannen. Ohne eine intakte Türklinke wäre dies jedoch nicht mehr möglich. Durch die verbogene Türklinke besteht auch die Gefahr, dass sich jemand verletzt. Um Unfälle zu vermeiden, sollten wir das Problem schnellstmöglich beheben lassen. Deswegen denke ich, dass wir ohne zu zögern einen Handwerker kontaktieren sollten. Hier sind ein paar Möglichkeiten, wie wir vorgehen könnten: Wir könnten in unserer Nachbarschaft nach Empfehlungen für zuverlässige Handwerker fragen. Wir könnten im Internet recherchieren und nach Handwerkern in unserer Umgebung suchen. Dabei könnten wir uns Bewertungen und Kundenfeedback zu verschiedenen Handwerkern anschauen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Wir könnten auch in einem Baumarkt oder einer Baufachhandlung nachfragen, ob sie uns einen geeigneten Handwerker empfehlen können. Was denkst du? Welche Vorgehensweise würdest du bevorzugen? Ich hoffe, wir können das Problem mit der Türklinke schnellstmöglich lösen und die Terrasse wieder uneingeschränkt nutzen. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo zusammen, ich stimme FWinkler zu, dass wir die Türklinke reparieren lassen sollten. Das Problem ist ja offensichtlich und es wäre schade, wenn wir die Terrasse nicht mehr nutzen könnten. Habt ihr schon jemanden im Kopf, der sich darum kümmern könnte? Sonst kann ich gerne einen Handwerker empfehlen, der solche Reparaturen schnell erledigen kann. Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Nessio und alle, Ich finde es wirklich wichtig, dass die Türklinke so schnell wie möglich repariert wird. Sicherheit geht vor und wir wollen ja nicht, dass jemand sich verletzt. Aber während wir schon dabei sind, können wir auch überlegen, ob die Türklinke die beste Lösung für unsere Terrassentür ist. Vielleicht sollten wir über eine modernere und sicherere Alternative nachdenken. Ich habe gehört, dass es nun elektronische Türschlösser gibt, die den Zugang zur Terrasse noch sicherer machen können. Was denkt ihr über solche Innovationen? Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...