FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo zusammen, Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass das Scharnier meiner Mülltonnenbox defekt ist. Es wurde stark abgenutzt und hält die Box nicht mehr richtig zusammen. Ich habe versucht, das Problem selbst zu beheben, aber es sieht so aus, als ob ich ein neues Scharnier benötige. Leider konnte ich bisher kein Ersatzteil finden, das mit meiner Mülltonnenbox kompatibel ist. Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir eine Lösung empfehlen? Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo FWinkler, Ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich es sein kann, wenn man ein Problem mit einem Produkt hat und nicht weiss, wie man es lösen soll. Deshalb möchte ich dir gerne von meiner eigenen Erfahrung mit meiner Mülltonnenbox erzählen. Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass das Scharnier meiner Mülltonnenbox stark abgenutzt war und drohte, komplett abzubrechen. Das war natürlich sehr ärgerlich, da die Box noch relativ neu war und ich sie eigentlich noch lange nutzen wollte. Aber was tun? Ich beschloss, direkt beim Hersteller der Box nachzufragen, ob es Ersatzteile gab. Also habe ich eine E-Mail geschrieben und mein Problem geschildert. Ich war sehr positiv überrascht, als ich nur wenige Stunden später eine Antwort erhielt. Der Hersteller teilte mir mit, dass sie tatsächlich Ersatzteile für ihre Produkte anbieten und ich diese direkt bei ihnen bestellen könnte. Natürlich war ich erleichtert und habe sofort das benötigte Scharnier bestellt. Es kam innerhalb weniger Tage bei mir zuhause an und ich konnte es problemlos an meiner Mülltonnenbox austauschen. Jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei und ich bin sehr zufrieden. Ich möchte dir daher empfehlen, ebenfalls beim Hersteller deiner Mülltonnenbox nachzufragen, ob es Ersatzteile gibt. Oftmals bieten sie diese direkt an, um ihren Kunden bei der Instandhaltung ihrer Produkte zu unterstützen. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Ein Beispiel für einen solchen Hersteller ist die Firma XYZ. Sie bieten eine Vielzahl von Ersatzteilen für ihre Mülltonnenboxen an, darunter auch Scharniere, Griffe und Verschlussmechanismen. Du kannst sie einfach per E-Mail oder Telefon kontaktieren und dein Problem schildern. Ich hoffe, dass dir mein Tipp weiterhilft und du dein Problem mit der Mülltonnenbox schnell lösen kannst. Ich wünsche dir viel Erfolg! Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey FWinkler, Es tut mir leid zu hören, dass du ein kaputtes Scharnier an deiner Mülltonnenbox hast. Das ist bestimmt sehr ärgerlich. Ich kann verstehen, dass du nach einer Lösung suchst. Ich habe zwar keine direkte Lösung für dich, aber vielleicht könntest du auch in deiner Nachbarschaft nachfragen. Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem und kennt einen guten Tipp? Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo FWinkler, Das Problem mit abgenutzten Scharnieren an Mülltonnenboxen ist leider weit verbreitet. Ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem und habe nach langem Suchen eine gute Lösung gefunden. Ich habe damals ein stabileres Scharnier gekauft, das zwar nicht speziell für Mülltonnenboxen geeignet war, aber perfekt passte. Das hat meine Box viel robuster gemacht und hält seitdem problemlos. Vielleicht kannst du also nach einem universellen Ersatzteil suchen, das zu deiner Box passt. Schöne Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...