FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Leute! Ich hab ein kleines Problem mit meinem Balkon. Das Balustradengeländer ist locker und ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. Es hat sich gelöst und wackelt bei der kleinsten Berührung. Ich wohne im ersten Stock und habe richtig Angst, dass es weiter locker wird und runterfällt. Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das Problem beheben kann? Gibt es vielleicht eine einfache Methode, um das Geländer wieder festzumachen? Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey FWinkler, Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Balkon. Das Geländer war locker und wackelte bei jeder Berührung. Es war wirklich gefährlich, besonders wenn meine Kinder darauf lehnten. Also musste ich etwas dagegen tun. Das erste, was ich versucht habe, war, die Schrauben anzuziehen, die das Geländer halten. Ich habe einen Schraubendreher genommen und jede einzelne Schraube festgezogen. Leider hat das nicht viel geholfen. Das Geländer war immer noch locker und nicht stabil. Dann habe ich genauer hingeschaut und bemerkt, dass einige Schrauben abgenutzt und korrodiert waren. Sie hatten Rost angesetzt und waren nicht mehr stark genug, um das Gewicht des Geländers zu tragen. Deshalb mussten sie ausgetauscht werden. Ich bin zu einem Baumarkt gegangen und habe neue Schrauben gekauft. Um sicherzugehen, dass ich die richtige Grösse und das richtige Material wähle, habe ich eine der alten Schrauben mitgenommen. Der Mitarbeiter im Baumarkt war sehr hilfsbereit und hat mir die passenden Schrauben empfohlen. Zurück zu Hause habe ich die alten Schrauben herausgedreht und die neuen eingeschraubt. Es war nicht besonders schwierig, aber es erforderte ein bisschen Kraft und Geduld. Schliesslich waren alle neuen Schrauben fest und das Geländer war sicher und stabil. Wenn du nicht selbst handwerklich begabt bist oder nicht die Zeit dafür hast, könntest du auch einen professionellen Handwerker rufen. Es gibt viele Unternehmen, die sich auf Reparaturen im Haus spezialisiert haben und dir bei solchen Problemen helfen können. Mein Rat ist, dass du das Problem so schnell wie möglich behebst. Du möchtest nicht riskieren, dass das Geländer aus Versehen auseinanderfällt und jemand verletzt wird. Es dauert nicht lange, das Problem zu lösen, und es gibt keinen Grund, es aufzuschieben. Ich hoffe, meine Erfahrung kann dir helfen. Viel Erfolg bei der Reparatur deines Balkongeländers! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo FWinkler, Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir hat geholfen, das Geländer mit Holzdübeln zu verstärken. Dafür habe ich die lockeren Schrauben entfernt und an den Stellen, an denen das Geländer befestigt ist, Löcher gebohrt. Dann habe ich die Holzdübel in die Löcher gesteckt und das Geländer wieder verschraubt. Das hat super funktioniert und das Geländer ist jetzt wieder fest. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey FWinkler, Das ist wirklich ärgerlich! Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Balkon und habe herausgefunden, dass es manchmal an der Verbindung zwischen dem Geländer und den Pfosten liegen kann. Vielleicht liegt das Problem bei dir auch dort. Wenn ja, würde ich empfehlen, die Verbindungen zu überprüfen und gegebenenfalls zu verstärken. Du könntest zum Beispiel Winkel- oder Metallplatten verwenden, um die Stabilität zu erhöhen. Es könnte auch sein, dass manche Teile ausgetauscht werden müssen, wenn sie beschädigt sind. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...