Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo zusammen, Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Das Sichtfenster meines Backofens ist trüb geworden und ich finde es wirklich schwierig, den Zustand meines Essens darin zu beurteilen. Es könnte sein, dass ich ihn reinigen muss oder dass das Fenster beschädigt ist. Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch dieses Problem auch schon hatte und welche Lösungen ihr gefunden habt. Es wäre wirklich hilfreich, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Stephan, Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit meinem Backofenfenster. Es war wirklich ärgerlich, dass ich nicht sehen konnte, wie mein Essen beim Kochen aussah. Doch zum Glück habe ich eine Lösung gefunden! Die Trübung auf dem Fenster entstand durch Fettspritzer. Im Laufe der Zeit hatte sich eine fettige Schicht gebildet, die das Fenster trüb gemacht hatte. Um das Problem zu beheben, habe ich eine einfache, aber effektive Methode angewendet. Um das Fenster zu reinigen, habe ich eine Mischung aus warmem Wasser und Spülmittel verwendet. Ich nahm eine weiche Bürste und tränkte sie in der Mischung. Anschliessend habe ich das Fenster gründlich geschrubbt. Es war erstaunlich zu sehen, wie sich der Schmutz sofort löste und das Fenster allmählich klar wurde. Ich habe sicherheitshalber die Mischung erneut aufgetragen und das Fenster noch einmal gereinigt, um sicherzugehen, dass alle Fettrückstände entfernt sind. Nach dem gründlichen Reinigen des Fensters war das Ergebnis beeindruckend. Das Fenster ist jetzt wieder klar und ich kann deutlich erkennen, wie mein Essen beim Kochen gart. Es ist wirklich ein erhebender Anblick, der das Kochen angenehmer und unterhaltsamer macht. Ich empfehle dir, diese Methode auszuprobieren, wenn du dasselbe Problem mit deinem Backofenfenster hast. Es ist eine kostengünstige und effektive Lösung, die du leicht selbst ausprobieren kannst. Du wirst erstaunt sein, wie einfach es ist, das Fenster zu reinigen und die klare Sicht wiederherzustellen. Also, lass dich nicht von einem trüben Backofenfenster frustrieren. Nimm dir ein paar Minuten Zeit, um es zu reinigen, und du wirst die Freude haben, dein Essen beim Kochen zu beobachten. Viele Grüsse und viel Erfolg beim Reinigen deines Backofenfensters, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein muss! Das gleiche Problem hatte ich auch schon einmal. In meinem Fall lag es an einer Beschädigung des Sichtfensters. Es gab Kratzer und Risse, die das Licht störten und das Fenster trüb erscheinen liessen. Die einzige Lösung, die ich fand, war, das Sichtfenster auszutauschen. Es war zwar etwas teuer, aber es hat sich definitiv gelohnt. Danach war das Fenster wieder klar und ich konnte den Zustand meines Essens wieder problemlos überwachen. Ich hoffe, du findest eine Möglichkeit, dein Problem zu beheben! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Stephan, Was für ein interessantes Thema! Obwohl ich persönlich noch nie Probleme mit trüben Backofenfenstern hatte, bin ich neugierig auf andere mögliche Lösungen. Eine Idee, die mir gerade kommt, ist die Verwendung von Backpapier, das auf das Sichtfenster geklebt wird. Es könnte das Fenster vor Fettspritzern schützen und somit die Ansammlung von Trübungen verhindern. Ich frage mich, ob jemand diese Methode bereits ausprobiert hat und ob es funktioniert. Wenn nicht, könnte es eine interessante neue Idee sein, die du ausprobieren könntest. Falls du sie testest, lass uns wissen, ob es funktioniert hat! Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...