Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Leute! Ich habe ein Problem mit meiner Infrarotheizung im Wohnzimmer. Sie wird einfach nicht warm, auch wenn ich die Temperatur hochdrehe. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, aber es ändert nichts. Ich habe auch den Hersteller kontaktiert, aber sie konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Swiss.Stephan! Ich bedauere zu hören, dass du Ärger mit deiner Infrarotheizung hast. Es klingt wirklich ärgerlich und ich kann verstehen, wie frustrierend es sein muss, wenn die Heizung nicht richtig funktioniert. Ein mögliches Problem könnte sein, dass sich Staub in den Heizelementen angesammelt hat. Infrarotheizungen funktionieren durch die Erzeugung und Abgabe von Infrarotstrahlung. Wenn die Heizelemente verstaubt sind, kann die Wärmeübertragung beeinträchtigt werden, und die Heizung kann nicht effizient arbeiten. Um herauszufinden, ob Staub das Problem ist, solltest du einen Blick auf die Heizelemente werfen. Überprüfe, ob sich Staub oder Schmutz angesammelt hat. Wenn ja, kannst du die Heizelemente vorsichtig mit einem Staubsauger reinigen. Achte dabei darauf, dass du den Staubsauger auf eine niedrige Saugstufe einstellst, um Beschädigungen zu vermeiden. Als ich ein ähnliches Problem mit meiner Infrarotheizung hatte, habe ich die Heizelemente gereinigt und danach funktionierte sie wieder einwandfrei. Das Reinigen der Heizelemente ist eine einfache und effektive Lösung, die oft Abhilfe schaffen kann. Es gibt jedoch auch andere mögliche Ursachen für dein Problem. Zum Beispiel könnte ein defektes Steuerungselement oder eine fehlerhafte Verkabelung die Ursache sein. In solchen Fällen wäre es ratsam, einen Fachmann zu konsultieren, der die Heizung genauer überprüfen kann. Ich hoffe, dass diese Tipps dir weiterhelfen und du deine Infrarotheizung wieder zum Laufen bringst. Es ist wichtig, dass du dich in deinem Zuhause wohl und warm fühlst, besonders während der kalten Wintermonate. Viel Erfolg bei der Reparatur deiner Heizung! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Swiss.Stephan!Es tut mir leid zu hören, dass deine Infrarotheizung nicht warm wird.Eine weitere mögliche Ursache könnte ein Problem mit dem Thermostat sein. Es könnte sein, dass das Thermostat nicht richtig kalibriert ist oder nicht richtig funktioniert. Du könntest versuchen, das Thermostat auszutauschen oder von einem Fachmann überprüfen zu lassen.Ich hoffe, das hilft dir weiter.FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Salü Stephan! Das Problem klingt wirklich frustrierend. Ich kann verstehen, dass du nicht mehr weiterweisst. Gibt es denn noch andere Räume in deiner Wohnung, in denen du auch eine Infrarotheizung hast? Falls ja, könntest du ausprobieren, ob die anderen Heizungen einwandfrei funktionieren. Wenn sie ebenfalls nicht warm werden, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass es ein allgemeines Problem mit der Stromversorgung oder dem Stromkreislauf gibt. Vielleicht solltest du das von einem Elektriker überprüfen lassen. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...