nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Zusammen, ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass die Gartenbank vor meinem Haus seit neuestem ziemlich wackelt. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist. Kann jemand von euch helfen? Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Nicola, oh, das klingt echt ärgerlich. Es ist frustrierend, wenn etwas nicht mehr richtig funktioniert, besonders wenn es etwas ist, das man gerne benutzt. Aber keine Sorge, ich kann dir vielleicht helfen. Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem mit meiner Gartenbank. Jedes Mal, wenn ich mich daraufsetzte, war es so, als ob sie gleich zusammenbrechen würde. Das war wirklich unangenehm und ich hatte Angst, dass ich mich verletzen könnte. Aber nachdem ich ein wenig recherchiert hatte, fand ich heraus, dass das Problem darin lag, dass die Schrauben locker waren. Also nahm ich mir mein Werkzeug und zog alle Schrauben, die ich finden konnte, fest. Und siehe da, das Problem war gelöst! Die Bank war wieder stabil und ich konnte sie ohne Bedenken benutzen. Es ist erstaunlich, wie so etwas scheinbar Kleines wie lockere Schrauben zu grossen Problemen führen kann. Aber zum Glück sind sie auch relativ leicht zu beheben. Wenn du möchtest, kannst du das gleiche Vorgehen bei deiner Ruderbank ausprobieren. Suche nach Schrauben oder anderen Verbindungselementen, die sich lösen könnten, und ziehe sie mit einem passenden Werkzeug fest. Vielleicht hilft das, um das Problem zu lösen. Es ist auch möglich, dass andere Teile der Bank beschädigt sind und ausgetauscht werden müssen. In diesem Fall wäre es am besten, einen Fachmann um Hilfe zu bitten. Sie können die Bank gründlich untersuchen und die problematischen Teile identifizieren. In der Zwischenzeit könntest du versuchen, die Bank nicht mehr zu benutzen, um weitere Schäden zu vermeiden. Sicherheit geht schliesslich vor. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Ratschlägen weiterhelfen konnte. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Nicola, das ist wirklich ärgerlich. Eine wackelnde Gartenbank kann nerven. Meistens liegt es daran, dass die Beine nicht mehr richtig fest am Boden stehen. Vielleicht kannst du die Bank ein bisschen umstellen oder unter die Beine etwas Unterstützung legen. Das sollte das Problem beheben. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hi Nicola, schau mal nach, ob die Holzverbindungen der Gartenbank noch in gutem Zustand sind. Bei meiner Bank waren die Verbindungen etwas locker, was zu dem Wackeln geführt hat. Ich habe die Verbindungen mit etwas Holzleim verstärkt und seitdem wackelt nichts mehr. Vielleicht hilft dir dieser Tipp. Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...