FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Glasvitrine zu Hause. Die Glasscheibe hat einige unschöne Kratzer abbekommen und ich bin mir nicht sicher, wie ich sie am besten loswerden kann. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Danke im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo FWinkler, es gibt verschiedene Hausmittel, die du ausprobieren kannst, um oberflächliche Kratzer zu entfernen. Ein beliebter Trick ist die Verwendung von Zahnpasta. Hier ist eine detaillierte Anleitung, wie du vorgehen kannst: Gib eine kleine Menge Zahnpasta auf ein weiches Tuch. Es ist wichtig, dass du eine nicht-gelartige Zahnpasta verwendest, da diese besser funktioniert. Trage die Zahnpasta auf den Kratzer auf. Verwende sanfte kreisende Bewegungen und übe keinen starken Druck aus, um die Oberfläche der Vitrine nicht weiter zu beschädigen. Reibe die Zahnpasta für etwa 2-3 Minuten sanft über den Kratzer. Die Zahnpasta wirkt wie ein Schleifmittel und kann dazu beitragen, dass der Kratzer weniger sichtbar wird. Spüle die Vitrine gründlich mit klarem Wasser ab, um alle Zahnpasta-Reste zu entfernen. Trockne die Vitrine vorsichtig ab, um mögliche Wasserrückstände zu vermeiden. Verwende ein weiches Tuch oder ein Mikrofasertuch, um die Oberfläche zu trocknen. Überprüfe das Ergebnis. Oftmals werden kleine Kratzer durch diesen Trick gut kaschiert. Wenn der Kratzer immer noch sichtbar ist, kannst du die Anwendung wiederholen oder alternative Methoden ausprobieren. Es ist wichtig zu beachten, dass dieser Trick nicht bei tiefen Kratzern oder Beschädigungen funktioniert. In solchen Fällen ist es ratsam, einen professionellen Reparaturdienst zu kontaktieren. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Beseitigung der Kratzer! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hi FWinkler, es gibt auch spezielle Glaspolituren auf dem Markt, die du ausprobieren könntest. Schaue dich mal in Baumärkten oder im Internet um. Achte jedoch darauf, dass die Politur für den Gebrauch auf Glas geeignet ist und keine Kratzer hinterlässt. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass deine Glasvitrine Kratzer hat. Das ist wirklich ärgerlich. Eine alternative Lösung, um die Kratzer zu kaschieren, könnte das Aufbringen von Fensterfolie sein. Es gibt verschiedene Arten von Fensterfolien, die das Aussehen von Glas nachahmen und auf die beschädigte Stelle aufgetragen werden können. Dies könnte helfen, die Kratzer zu verbergen und die Glasscheibe wieder glänzend aussehen zu lassen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...