Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Das Türschloss an meiner Gartenlaube klemmt und ich komme nicht mehr rein. Es ist irgendwie ein bisschen verklemmt und ich habe schon alles mögliche ausprobiert, um es zu öffnen, aber ohne Erfolg. Weiss jemand von euch, wie ich das Problem selbst lösen kann, ohne einen Handwerker zu rufen? Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Tricks, die ich ausprobieren könnte. Ich freue mich auf eure Vorschläge! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Nessio, ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gesehen, dass du ein Problem mit dem Schloss an deiner Haustür hast und ich wollte dir gerne meine Erfahrungen und Tipps dazu teilen. Vor einiger Zeit hatte ich nämlich ein ähnliches Problem und konnte es erfolgreich lösen. Der Schlüsselkanal kann sich im Laufe der Zeit abnutzen und verschmutzen, was dazu führen kann, dass das Schloss schwer öffnen lässt. Eine einfache Lösung, die mir dabei geholfen hat, war die Verwendung von Graphitpulver. Dieses Pulver hat eine schmierende Wirkung und kann dazu beitragen, dass das Schloss wieder leichtgängig wird. Um das Graphitpulver zu verwenden, sprühst du einfach etwas davon in den Schlüsselkanal. Achte darauf, dass du nicht zu viel sprühst, da sonst das Schloss verstopft werden könnte. Anschliessend bewegst du den Schlüssel einige Male hin und her, um das Pulver im Schloss zu verteilen. Bei mir hat diese Methode wahre Wunder bewirkt. Das Schloss liess sich danach viel leichter öffnen und schliessen. Es war, als hätte ich ein völlig neues Schloss. Um dir das Ganze noch besser verständlich zu machen, möchte ich dir ein praktisches Beispiel geben. Stell dir vor, du kommst nach einem langen Arbeitstag nach Hause und möchtest einfach nur noch schnell in deine Wohnung. Aber das Schloss klemmt und lässt sich kaum öffnen. Das kann ziemlich frustrierend sein, vor allem wenn man müde ist und einfach nur ins Bett möchte. Indem du das Graphitpulver verwendest, kannst du dieses Problem jedoch schnell und einfach beheben. Du musst keine teure Reparatur oder den Austausch des Schlosses in Betracht ziehen. Stattdessen kannst du selbst etwas unternehmen und das Schloss wieder flott machen. Ich hoffe, meine Erfahrung und mein Tipp können auch dir bei deinem Problem weiterhelfen. Solltest du noch weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse und viel Erfolg! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hallo Nessio, ein weiterer Trick, den du ausprobieren kannst, ist es, den Schlüssel mit Vaseline oder einem ähnlichen Schmiermittel zu behandeln. Dadurch wird das Schloss geschmeidiger und lässt sich einfacher öffnen. Falls das Problem jedoch tiefer liegt, könnte es sinnvoll sein, einen Fachmann hinzuzuziehen. Ich hoffe, du kommst bald in deine Gartenlaube rein! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Nessio, Das ist natürlich ärgerlich! Neben den bereits genannten Tipps empfehle ich dir, einen Schlossspray zu verwenden. Der Spray enthält Silikon- oder Teflonschmiermittel, die das Schloss sofort wieder leichtgängig machen können. Einfach den Spray in den Schlüsselkanal sprühen und wie gewohnt den Schlüssel ein paar Mal drehen. Übrigens, hast du schon mal überprüft, ob das Schloss auch richtig eingebaut ist? Manchmal liegt das Problem auch daran, dass das Schloss nicht korrekt ausgerichtet ist. Viel Glück und hoffentlich bekommst du das Schloss bald wieder auf! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...