FWinkler Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey Freunde, Heute Morgen musste ich etwas äusserst Ärgerliches feststellen: der Haken für das Handtuch im Gäste-WC ist locker. Das ist wirklich ärgerlich, denn ich wollte keine neue Löcher in die Wand bohren müssen. Ich habe bereits versucht, den Haken fester anzuziehen, aber es hat nicht funktioniert. Ich möchte nicht riskieren, dass er wieder herunterfällt und Schäden am Badezimmerboden verursacht. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey FWinkler, Das ist wirklich ärgerlich! Ich hatte ein ähnliches Problem in meinem Gäste-WC. Der Haken an meiner Wand war auch nicht richtig fest und hat immer wieder nachgegeben, wenn ich etwas daran aufgehängt habe. Aber zum Glück habe ich eine einfache Lösung gefunden, die ich dir gerne mitteilen möchte. Um den Haken fester an der Wand zu befestigen, habe ich den alten Dübel entfernt. Der alte Dübel war etwas klein und konnte dem Gewicht des Hakens nicht standhalten. Deshalb habe ich mich entschieden, einen neuen, grösseren Dübel zu verwenden. Es ist wichtig, dass der neue Dübel genau in das vorhandene Loch passt, damit er stabil sitzt. Um den richtigen Dübel zu finden, musste ich die Grösse des alten Dübels messen. Dazu habe ich ein Massband verwendet und den Durchmesser des alten Dübels gemessen. Der alte Dübel hatte einen Durchmesser von 6 mm. Also bin ich zum Baumarkt gegangen und habe nach einem grösseren Dübel gesucht, der perfekt in das Loch passte. Im Baumarkt gab es eine grosse Auswahl an Dübeln verschiedener Grössen und Arten. Ich habe mich für einen Kunststoffdübel entschieden, da er für meine Wand am besten geeignet schien. Der neue Dübel hatte einen Durchmesser von 8 mm, also etwas grösser als der alte Dübel. Als ich zu Hause angekommen bin, habe ich den alten Dübel vorsichtig aus der Wand gezogen. Dabei habe ich darauf geachtet, dass keine Schäden an der Wand entstehen. Dann habe ich das Loch in der Wand gereinigt und den neuen Dübel eingeführt. Mit einem Hammer habe ich den Dübel vorsichtig in die Wand geschlagen, bis er fest sass. Nachdem der neue Dübel fest in der Wand sass, konnte ich den Haken wieder anbringen. Diesmal habe ich darauf geachtet, dass der Haken richtig einrastet und gut befestigt ist. Ich habe daran gezogen und gerüttelt, um sicherzugehen, dass er stabil sitzt. Seitdem ich den neuen Dübel verwendet habe, hält der Haken an meiner Wand bombenfest. Ich habe bereits schwere Gegenstände daran aufgehängt und es gab keinerlei Probleme. Ich hoffe, meine Erfahrung kann dir bei deinem Problem helfen. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hey FWinkler, Das klingt wirklich ärgerlich. Ich kann verstehen, dass du keine Lust hast, neue Löcher in die Wand zu bohren. Wie wäre es mit einer Alternative zum Haken? Es gibt einige schöne und moderne handtuchhaltende Klebestrips auf dem Markt. Du könntest nach solchen Lösungen suchen. Sie sind einfach anzubringen und hinterlassen keine Spuren, wenn du sie entfernst. Viel Erfolg! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 27, 2023 Melden Share Geschrieben August 27, 2023 Hoi FWinkler, Das ist ein häufiges Problem und es kann wirklich ärgerlich sein. Du könntest auch eine zusätzliche Unterlegscheibe zwischen den Haken und der Wand platzieren, um ihn fester anzuziehen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, einen Haken zu verwenden, der speziell für Fliesen entwickelt wurde. Diese Haken haben eine stärkere Haftkraft und könnten dir helfen, das Problem zu lösen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...