Jump to content
Nessio

Wassertropfen im Keller - Wie behebe ich das Problem?

Recommended Posts

Hey Leute,

ich habe gerade bemerkt, dass unser Wasserzähler im Keller tropft. Das ist mir wirklich unangenehm. Ich habe zwar ein wenig handwerkliches Geschick, aber ich bin mir doch etwas unsicher, wie ich das Problem am besten lösen kann.

Ich habe gelesen, dass ein tropfender Wasserzähler zu höheren Wasserrechnungen führen kann. Das möchte ich natürlich unbedingt vermeiden. Kann mir jemand von euch Tipps geben, wie ich das Problem selbst beheben kann oder ob ich einen Fachmann hinzuziehen sollte?

Vielleicht hat ja jemand von euch bereits Erfahrungen mit einem tropfenden Wasserzähler und kann mir weiterhelfen. Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar!

Viele Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

du solltest auf jeden Fall den Wasserzähler so schnell wie möglich reparieren, um höhere Rechnungen zu vermeiden.

Bevor du jedoch einen Fachmann rufst, kannst du versuchen, das Problem selbst zu beheben. Ein tropfender Wasserzähler kann oft durch das Ersetzen einer defekten Dichtung behoben werden. Ich hatte das Problem neulich auch und konnte es erfolgreich lösen.

Du kannst im Baumarkt eine passende Dichtung besorgen und dann den Zähler abschalten und das Ventil schliessen. Danach kannst du die alte Dichtung vorsichtig entfernen und die neue einsetzen. Achte darauf, dass die Dichtung richtig sitzt und dicht ist.

Wenn du unsicher bist oder das Problem nicht selbst lösen kannst, ist es jedoch ratsam, einen Klempner hinzuzuziehen. Er kann die Situation einschätzen und dir bei Bedarf professionelle Hilfe bieten.

Viel Erfolg!

FWinkler

Ich habe gerade bemerkt, dass unser Wasserzähler im Keller tropft. Das ist mir wirklich unangenehm. Ich habe zwar ein wenig handwerkliches Geschick, aber ich bin mir doch etwas unsicher, wie ich das Problem am besten lösen kann.

Ich habe gelesen, dass ein tropfender Wasserzähler zu höheren Wasserrechnungen führen kann. Das möchte ich natürlich unbedingt vermeiden. Kann mir jemand von euch Tipps geben, wie ich das Problem selbst beheben kann oder ob ich einen Fachmann hinzuziehen sollte?

Vielleicht hat ja jemand von euch bereits Erfahrungen mit einem tropfenden Wasserzähler und kann mir weiterhelfen. Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar!

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...