nicola_padinatos Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo zusammen! Ich habe vor Kurzem bemerkt, dass das Geländer meiner Balkonbrüstung locker ist und bin etwas besorgt. Ich lebe in einer Mietwohnung im obersten Stockwerk und der Balkon ist mein bevorzugter Ort, um frische Luft zu schnappen und die Aussicht zu geniessen. Es ist wirklich wichtig für mich, dass das Geländer sicher ist. Ich habe versucht, den Vermieter zu erreichen, aber leider noch keine Antwort erhalten. Ich wollte jedoch sehen, ob jemand von euch ähnliche Probleme hatte und ob ihr mir einen Rat geben könnt. Gibt es vielleicht eine schnelle Lösung, um das Problem selbst zu beheben, bis der Vermieter sich darum kümmert? Danke schon im Voraus! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo Nicola! Ich hoffe, es geht dir gut. Als ich dein Problem mit dem losen Balkongeländer hörte, war ich wirklich besorgt. Die Sicherheit sollte immer an erster Stelle stehen, besonders wenn es um Balkongeländer geht. Es ist wirklich gut, dass du sofort deinen Vermieter kontaktiert hast, um ihn über das Problem zu informieren. Ich hoffe aufrichtig, dass er sich so schnell wie möglich bei dir meldet und das Problem löst. In der Zwischenzeit könntest du versuchen, das Geländer vorsichtig zu untersuchen, um möglicherweise die Ursache für die Lockerheit herauszufinden. Manchmal sind es nur lose Schrauben, die festgezogen werden müssen. Du kannst versuchen, die Schrauben mit einem geeigneten Schraubenzieher anzuziehen. Vergiss jedoch nicht, vorsichtig zu sein und die erforderlichen Vorsichtsmassnahmen zu treffen, um Verletzungen zu vermeiden. Wenn du Schwierigkeiten hast, die richtigen Werkzeuge zu finden oder dir nicht sicher bist, ob du das Problem selbst beheben kannst, empfehle ich dir, auf professionelle Hilfe zu warten. Es ist besser, auf jemanden zurückzugreifen, der Erfahrung und Fachwissen in der Reparatur von Balkongeländern hat, um das Problem richtig und dauerhaft zu beheben. Du könntest deinen Vermieter auch darauf hinweisen, dass es ratsam ist, einen Fachmann hinzuzuziehen, um mögliche Risiken zu minimieren und die Sicherheit aller Mieter zu gewährleisten. Ich verstehe, wie wichtig der Balkon für dich ist, besonders während des Sommers. Es ist ein Ort, an dem du dich entspannen, die schöne Aussicht geniessen und frische Luft atmen kannst. Es wäre wirklich schade, wenn du ihn aufgrund eines unsicheren Balkongeländers nicht nutzen könntest. Deshalb hoffe ich wirklich, dass dein Vermieter schnell handelt und das Problem so bald wie möglich behebt, damit du deinen Balkon sicher nutzen kannst. Bitte halte mich auf dem Laufenden und lass mich wissen, wie sich die Situation entwickelt. Ich bin hier, um dir zu helfen und stehe jederzeit zur Verfügung, wenn du weitere Fragen oder Bedenken hast. Pass auf dich auf und liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey Nicola! Oh, das klingt wirklich gefährlich! Es ist gut, dass du das Problem dem Vermieter gemeldet hast und ich hoffe, dass er sich schnell darum kümmert. In der Zwischenzeit möchte ich dir empfehlen, den Balkon vorerst zu meiden, um jegliches Risiko zu vermeiden. Sicherheit geht immer vor! Ich kann verstehen, wie wichtig der Balkon sein kann, besonders für jemanden wie dich, der im obersten Stockwerk wohnt und die Aussicht geniessen möchte. Aber es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen und das Geländer erst wieder zu benutzen, wenn es fest und sicher ist. Ich hoffe, dass das Problem bald behoben wird und danke, dass du uns daran teilhaben lässt. Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie die Situation gelöst wird. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo Nicola! Es tut mir leid zu hören, dass dein Balkongeländer locker ist. Das klingt nach einem ernsten Problem, dem der Vermieter Priorität einräumen sollte. Sicherheit ist in solchen Fällen unerlässlich. Ich kann verstehen, dass es für dich wichtig ist, dass das Geländer schnell repariert wird, aber es ist auch wichtig, dass es richtig gemacht wird, damit das Problem nicht erneut auftritt. Ich hoffe, dein Vermieter kümmert sich in angemessener Zeit darum und stellt sicher, dass du einen sicheren und stabilen Balkon geniessen kannst. Übrigens, ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem. Mein Vermieter hat das Geländer innerhalb weniger Tage fixiert und es ist jetzt sicher und fest. Ich hoffe, dass dein Vermieter genauso schnell handelt! Ich wünsche dir alles Gute und dass das Problem bald behoben wird. Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...