nicola_padinatos Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo zusammen, ich wollte euch heute von meinem Problem mit dem Holzzaun in meinem Vorgarten erzählen. Der Zaun ist in einem sehr schlechten Zustand und ist total verwittert. Es ist wirklich kein schöner Anblick mehr und ich schäme mich mittlerweile für meinen Vorgarten. Ich habe versucht, den Zaun selbst zu reparieren, aber es ist einfach zu viel Arbeit und ich habe nicht genug Erfahrung damit. Deshalb überlege ich, ob ich den Zaun komplett ersetzen sollte. Ich würde gerne eure Meinungen und Ratschläge dazu hören. Vielleicht hat ja jemand von euch bereits Erfahrung mit dem Bau eines Zauns oder kann mir jemanden empfehlen, der mir dabei helfen könnte. Ich würde auch gerne wissen, wie viel so ein neuer Zaun in der Schweiz kosten würde. Ich freue mich auf eure Antworten! Nicola_Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo Nicola_Padinatos, ich dachte mir, ich schreibe dir eine ausführlichere Antwort auf dein Problem mit dem verwitterten Holzzaun. Es ist wirklich ärgerlich, wenn der Zaun im Vorgarten sein Aussehen verliert, aber zum Glück gibt es Lösungen dafür. Ich hatte vor einigen Jahren auch das gleiche Problem und habe mich dazu entschieden, meinen Zaun komplett zu ersetzen. Das war zwar eine grosse Aufgabe, aber es hat sich definitiv gelohnt. Der neue Zaun hat den Vorgarten viel ansprechender gemacht und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hier sind einige Details und Tipps, die dir bei deinem Zaunprojekt helfen könnten: 1. Auswahl eines professionellen Zaunbauers Es gibt viele Zaunbauer, die in der Lage sind, einen hochwertigen und haltbaren Zaun zu bauen. Es ist jedoch wichtig, einen professionellen Zaunbauer zu engagieren, der über das notwendige Fachwissen verfügt. Sie können sicherstellen, dass der Zaun ordentlich und haltbar ist. Als ich meinen Zaun ersetzt habe, habe ich einen Zaunbauer beauftragt und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 2. Materialauswahl Bei der Auswahl des Materials für deinen Zaun hast du viele Möglichkeiten. Holz ist eine beliebte Wahl und kann sehr schön aussehen. Es ist jedoch wichtig, das richtige Holz für den Aussenbereich zu wählen, das witterungsbeständig ist. Du könntest dich für druckimprägniertes Holz entscheiden, das eine längere Lebensdauer hat. Es gibt auch andere Materialien wie Metall oder Kunststoff, die in Betracht gezogen werden können. 3. Kosten Was die Kosten betrifft, ist es schwierig, eine genaue Auskunft zu geben, da sie von verschiedenen Faktoren abhängen. Die Grösse des Zauns und das gewünschte Material sind zwei wichtige Faktoren. In der Schweiz können die Preise variieren, aber rechne mit einigen hundert Franken für einen Qualitätszaun. Es ist wichtig, dass du ein Budget festlegst und vorher verschiedene Angebote einholst, um den besten Preis zu erhalten. Ich hoffe, dass dir diese ausführlichere Antwort weiterhilft. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg mit deinem Zaunprojekt! Herzliche Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Ich kann verstehen, dass dich der Zustand des Holzzauns stört. Ein neuer Zaun würde sicherlich frischen Wind in deinen Vorgarten bringen. Bezüglich der Kosten für einen neuen Zaun kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Ich habe vor zwei Jahren meinen Zaun erneuert und habe insgesamt rund 1.500 CHF inklusive aller Materialien und Arbeitskosten gezahlt. Natürlich kann der Preis je nach Grösse und Material variieren. Wenn du dich dafür entscheidest, den Zaun selbst zu bauen, empfehle ich dir, verschiedene Baumärkte zu besuchen und die Preise zu vergleichen. Du könntest auch im Internet nach Anleitungen suchen, um dir beim Bau des Zauns behilflich zu sein. Es ist zwar etwas zeitaufwendig, aber dafür kannst du Geld sparen und hast anschliessend den Stolz, den Zaun selbst gebaut zu haben. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey Nicola_Padinatos, es tut mir leid zu hören, dass dein Holzzaun so verwittert ist. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man sich für seinen eigenen Vorgarten schämt. Aber mach dir keine Sorgen, du kannst das Problem definitiv lösen! Wenn du einen neuen Zaun bauen oder einen Zaunbauer engagieren möchtest, solltest du auch überlegen, welches Material du für den Zaun verwenden möchtest. Holz ist zwar eine klassische Option, aber es erfordert auch mehr Wartung im Vergleich zu anderen Materialien wie zum Beispiel Metall oder Kunststoff. Ein Vorteil von Kunststoffzäunen ist, dass sie praktisch keine Wartung benötigen und jahrelang gut aussehen. Sie sind auch wetterbeständig und verwittern nicht so schnell wie Holz. Natürlich ist es eine persönliche Entscheidung und es hängt von deinem individuellen Geschmack und Budget ab. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Ratschläge benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...