nicola_padinatos Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo Leute, ich wollte mit euch über ein Problem diskutieren, das ich in meinem Haus habe. Jedes Mal, wenn ich den Briefkasten öffne, zieht es kalte Luft ins Haus. Ich habe versucht, den Briefschlitz abzudichten, aber ohne Erfolg. Gibt es jemanden hier, der dasselbe Problem hatte und eine Lösung gefunden hat? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo Nicola, Ich hatte vor einiger Zeit genau dasselbe Problem wie du. Im Winter war es immer sehr ungemütlich in meiner Wohnung, da kalte Luft durch den Briefschlitz in der Tür eindrang. Das war nicht nur unangenehm, sondern auch energieineffizient, da die Kälte dazu führte, dass die Heizung ständig laufen musste. Ich habe mich also auf die Suche nach einer Lösung gemacht und bin auf ein Bürstendichtungsband gestossen. Das Band ist sehr einfach anzubringen und hat bei mir wahre Wunder bewirkt. Es besteht aus einer langen Bürste, die unter den Briefschlitz geklebt wird und somit das Eindringen von kalter Luft verhindert. Um das Band anzubringen, musst du zunächst den Briefschlitz gründlich reinigen und trocknen. Anschliessend schneidest du das Bürstendichtungsband auf die richtige Länge und klebst es entlang des unteren Randes des Schlitzes fest. Es ist wichtig, dass das Band gut haftet, damit es seine Funktion erfüllen kann. Nachdem ich das Bürstendichtungsband angebracht hatte, konnte ich sofort einen Unterschied merken. Es war keine kalte Luft mehr spürbar und die Temperatur in meiner Wohnung blieb konstant. Dadurch musste ich die Heizung nicht mehr so hoch drehen und konnte sogar etwas an Energiekosten sparen. Ein weiterer Vorteil des Bürstendichtungsbandes ist, dass es den Briefschlitz nicht blockiert. Das bedeutet, dass du weiterhin Briefe und Post erhalten kannst, ohne das Band jedes Mal entfernen zu müssen. Ich kann dir also wirklich empfehlen, es auszuprobieren. Das Bürstendichtungsband ist eine einfache und kostengünstige Lösung, um das Problem mit der kalten Luft durch den Briefschlitz zu lösen. Es hat bei mir super funktioniert und ich bin sehr zufrieden damit. Ich hoffe, diese Information hilft dir weiter und du kannst das Problem bald lösen! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Grüezi Nicola, Es tut mir leid zu hören, dass du dieses Problem hast. Ich hatte ein ähnliches Problem in meinem Haus und habe es gelöst, indem ich einen Briefkastendämpfer installiert habe. Er funktioniert wie ein kleiner Vorhang und verhindert das Eindringen von kalter Luft, wenn man den Briefschlitz öffnet. Damit ist das Problem bei mir gelöst. Viel Glück! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo Nicola, Ich hatte auch das gleiche Problem und habe es auf eine andere Art gelöst. Anstatt den Briefschlitz abzudichten, habe ich eine dekorative Klappe darüber angebracht. Sie sieht nicht nur gut aus, sondern verhindert auch das Eindringen von kalter Luft. Du solltest darüber nachdenken, sie auszuprobieren! Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...