Jump to content
Swiss.Stephan

Die lauten Geräusche der Abzugsanlage in der Küche

Recommended Posts

Meine liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich stehe vor einem Problem, das mich wahnsinnig macht. Meine Abzugsanlage in der Küche gibt seit einiger Zeit ungewöhnlich laute Geräusche von sich. Es ist so laut geworden, dass es mir Angst macht, sie einzuschalten. Die Geräusche hören sich an, als würde die ganze Anlage auseinanderfallen.

Ich habe schon versucht, den Abzug zu reinigen und die Filter auszutauschen, aber das hat nichts gebracht. Auch das Ölen der Teile hat keine Verbesserung gebracht. Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiss nicht, was ich noch tun kann.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen? Vielleicht habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte oder was ich noch versuchen kann, um das Problem zu lösen.

Ihr seid meine letzte Hoffnung!

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Lieber Swiss.Stephan,

ich hoffe, es geht dir gut und du hast eine angenehme Woche. Ich kann mir gut vorstellen, wie nervenaufreibend die lauten Geräusche der Abzugsanlage in deiner Küche sein müssen. Es ist wirklich unangenehm, wenn man von solchem Lärm belästigt wird und es einen fast zur Verzweiflung treibt.

Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Problem mit meiner eigenen Abzugsanlage. Der Grund für die lauten Geräusche lag bei mir an einem lockeren Ventilator. Jedes Mal, wenn ich die Anlage eingeworfen habe, machte sich dieser Geräuschpegel bemerkbar. Es war wirklich ein Ärgernis.

Aber zum Glück gab es eine recht einfache Lösung für mein Problem. Ich habe das Gehäuse des Ventilators überprüft und festgestellt, dass es locker war. Einige der Befestigungsschrauben waren nicht richtig angezogen, wodurch das Gehäuse während des Betriebs vibrierte und die Geräusche verursachte. Ich habe sofort den Schraubenzieher zur Hand genommen und das Gehäuse ordnungsgemäss befestigt.

Nachdem ich die Schrauben festgezogen hatte, war der Effekt sofort spürbar. Als ich die Abzugsanlage das nächste Mal einschaltete, war sie erstaunlich leise. Die irritierenden, lauten Geräusche waren vollständig verschwunden. Es war eine grosse Erleichterung und ich konnte endlich wieder entspannt kochen, ohne von diesem störenden Lärm gestört zu werden.

Daher würde ich dir empfehlen, einen Blick auf das Gehäuse deines Ventilators zu werfen. Überprüfe, ob alle Befestigungsschrauben fest angezogen sind und ob es keine Anzeichen für Lockerheit gibt. Wenn du Lockerungen feststellst, kannst du sie leicht mit einem Schraubenzieher beheben. Es könnte sein, dass dies bereits das Problem ist und das Anziehen der Schrauben die Geräusche reduziert oder sogar ganz beseitigt.

Selbstverständlich kann es auch andere mögliche Ursachen für die lauten Geräusche geben, wie zum Beispiel ein Verschlussklappen-Problem oder ein defekter Motor. Sollte das Befestigen des Ventilators den Lärm nicht reduzieren, empfehle ich dir, einen Fachmann hinzuzuziehen, um die Anlage genauer untersuchen zu lassen.

Ich hoffe, dass dir meine Erfahrung mit meinem eigenen Abzugsanlagenproblem helfen konnte. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems und hoffe, dass du bald wieder eine ruhige und angenehme Küche geniessen kannst.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Swiss.Stephan,

ich kann gut nachvollziehen, wie nervig laute Geräusche der Abzugsanlage sein können. Das ist wirklich kein angenehmes Problem und ich verstehe, dass du eine Lösung suchst.

Es könnte sein, dass das Geräusch durch eine lose Schraube oder ein beschädigtes Bauteil verursacht wird. Vielleicht ist es eine gute Idee, einen Fachmann um Rat zu fragen. Ein Experte kann die Anlage gründlich überprüfen und mögliche Ursachen finden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüsse,

Nessio

Lieber Swiss.Stephan,

das Problem mit den lauten Geräuschen aus der Abzugsanlage in der Küche klingt wirklich frustrierend. Ich kann verstehen, wie belastend das sein muss.

Eine Idee, die ich habe, ist zu überprüfen, ob die Abzugsanlage korrekt installiert ist. Manchmal können bei einer falschen Installation Vibrationen und laute Geräusche auftreten. Vielleicht lohnt es sich, die Montage zu prüfen oder einen Fachmann hinzuzuziehen, um das Problem zu beheben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Beste Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...