Nessio Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey Leute, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Treppenstufen zum Dachgeschoss ziemlich abgenutzt sind und dringend renoviert werden sollten. Das ist nicht nur unsicher, sondern auch nicht sehr angenehm beim Raufgehen. Gibt es jemanden, der sich darum kümmern kann? Es wäre toll, wenn wir das Problem bald beheben könnten! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey Nessio, es freut mich, dass du dieses Anliegen als wichtig erachtest. Treppenrenovierungen können eine komplexe und zeitaufwändige Aufgabe sein, daher macht es Sinn, einen Profi zu engagieren. Ich habe da einen Tipp für dich: Mein Freund, Herr Müller, ist ein erfahrener Schreiner, der sich auf Treppenrenovierungen spezialisiert hat. Vor kurzem hat er bei mir zu Hause gearbeitet und das Ergebnis war einfach fantastisch. Um dir einen Eindruck seiner erstklassigen Arbeit zu geben: Meine Treppe war in einem desolaten Zustand. Die Stufen waren abgenutzt, die Geländer locker und insgesamt machte sie einen unschönen Eindruck. Herr Müller analysierte die Situation und schlug mir vor, eine Treppenrenovierung durchzuführen. Er erläuterte mir ausführlich, welches Material er verwenden würde, um das Treppenhaus in einen modernen und ansprechenden Raum zu verwandeln. Der erste Schritt war die gründliche Reinigung der Treppe. Herr Müller entfernte alle alten Teppiche und löste alle veralteten Geländer. Danach begann er mit dem Schleifen der Stufen, um Unregelmässigkeiten zu beseitigen und eine glatte Oberfläche zu schaffen. Anschliessend füllte er alle Löcher und Risse sorgfältig auf und sorgte so für Stabilität und Sicherheit. Nun kam die eigentliche Gestaltung der Treppe. Herr Müller empfahl mir einen stilvollen Holzbelag, der gut zu meiner Einrichtung passt. Innerhalb weniger Tage hatte er die neuen Stufen angebracht und das Geländer fest installiert. Jeder Arbeitsschritt wurde von ihm präzise und professionell durchgeführt. Das Endergebnis war beeindruckend. Meine Treppe ist nun ein Hingucker geworden. Die warme Farbe des Holzes und die saubere Verarbeitung machen sie zu einem Highlight meines Hauses. Seitdem erledige ich jede Gelegenheit, um meine Gäste nach oben zu führen, mit Stolz. Wenn du also auch Interesse an einer so beeindruckenden Treppenrenovierung hast, kann ich dir Herrn Müllers Kontaktdaten gerne weitergeben. Er ist zuverlässig, erfahren und die Qualität seiner Arbeit spricht für sich selbst. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hi Nessio, vielen Dank für den Hinweis. Ich stimme dir definitiv zu, dass etwas unternommen werden sollte. Anstatt nur die Stufen zu renovieren, könnten wir auch darüber nachdenken, das gesamte Treppenhaus zu modernisieren. Es würde das Dachgeschoss nicht nur sicherer machen, sondern auch den Wert der Immobilie steigern. Was hältst du davon? Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey Nessio, Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Die abgenutzten Stufen zum Dachgeschoss stellen nicht nur ein Sicherheitsrisiko dar, sondern beeinträchtigen auch die Ästhetik des Hauses. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auch Gedanken über die Materialien machen, die wir für die Renovierung verwenden. Eine Idee wäre, rutschfeste Aufkleber auf den Stufen zu verwenden, um die Sicherheit zu verbessern und das Ausrutschen zu verhindern. Was denkst du? Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...