Nessio Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Aussenlampe an der Garage. Sie hat einen Wackelkontakt und ich weiss nicht, wie ich das beheben kann. Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören. Die Lampe ist relativ neu und hat bisher einwandfrei funktioniert. Aber seit ein paar Tagen flackert sie gelegentlich oder geht ganz aus. Ich habe den Kabelanschluss bereits überprüft und er scheint in Ordnung zu sein. Könnte es sein, dass das Problem an der Glühbirne liegt? Ist jemandem von euch schon einmal etwas Ähnliches passiert? Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar! Danke im Voraus,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey Nessio! Es tut mir leid zu hören, dass deine Aussenlampe Probleme macht. Wenn ich das richtig verstanden habe, wackelt sie. Das kann wirklich ärgerlich sein, besonders wenn man bedenkt, dass Aussenlampen eine wichtige Funktion haben, insbesondere in der Dunkelheit. Das erste, was du versuchen solltest, ist, die Glühbirne auszutauschen. Bei meiner wackelnden Aussenlampe war dies tatsächlich das Problem. Manchmal verlieren Glühbirnen an Stabilität und beginnen zu wackeln. Wenn du die Glühbirne austauscht und das Problem nicht mehr auftritt, dann war es wahrscheinlich tatsächlich nur die Glühbirne, die defekt war. Wenn das Auswechseln der Glühbirne keine Besserung bringt, dann könnten die Kontakte im Lampengehäuse das Problem sein. Oftmals lagert sich mit der Zeit Schmutz oder Rost auf den Kontakten ab und führt zu schlechtem Kontakt. In dem Fall könnte es helfen, die Kontakte gründlich zu reinigen. Du kannst dazu ein Reinigungsmittel für elektrische Kontakte verwenden. Nach dem Reinigen solltest du die Kontakte leicht anschleifen, um eine bessere Verbindung herzustellen. Es gibt auch noch eine andere mögliche Ursache für das Wackeln der Aussenlampe. Manchmal sind die Schrauben oder Befestigungselemente, die die Lampe halten, locker. Überprüfe daher, ob alle Schrauben fest angezogen sind. Gegebenenfalls solltest du sie nachziehen, um sicherzustellen, dass die Lampe stabil befestigt ist. Ich hoffe, dass diese Tipps dir bei der Lösung deines Problems helfen. Es wäre schade, wenn du dich weiterhin mit einer wackelnden Aussenlampe herumschlagen müsstest. Eine funktionierende und stabile Aussenlampe ist wichtig für deine Sicherheit und Bequemlichkeit. Viel Erfolg beim Ausprobieren der verschiedenen Lösungsmöglichkeiten! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo Nessio! Ich hatte dieses Problem auch mal und bei mir war tatsächlich der Kabelanschluss locker. Ich musste die Lampe demontieren und die Kabel wieder richtig befestigen. Seitdem funktioniert sie einwandfrei. Hast du schon überprüft, ob der Kabelanschluss fest sitzt? Wenn nicht, könnte das die Ursache für den Wackelkontakt sein. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Es könnte auch sein, dass die Verkabelung in der Garage nicht richtig gemacht wurde. Möglicherweise wurden die Kabel nicht ordentlich isoliert, was zu Störungen führen kann. Es könnte hilfreich sein, die Verkabelung zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäss installiert ist. Übrigens, ich habe gelesen, dass LED-Leuchten weniger anfällig für Wackelkontakte sind. Vielleicht ist das eine Alternative, wenn das Problem nicht behoben werden kann. Lg Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...