Jump to content
Nessio

Die Hausnummer ist schlecht lesbar und gefährlich!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte gerne über ein Problem sprechen, das ich in meiner Nachbarschaft habe und das mir wirklich Sorgen macht. Die Hausnummer vor unserem Haus ist nachts überhaupt nicht beleuchtet. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch gefährlich. Besonders wenn man Gäste hat, die das Haus zum ersten Mal besuchen, ist es fast unmöglich, die richtige Adresse zu finden.

Ich habe bereits versucht, mit dem Vermieter und den anderen Nachbarn darüber zu sprechen, aber bisher hat sich nichts geändert.

Was denkt ihr darüber? Habt ihr ähnliche Probleme in eurer Nachbarschaft? Wie habt ihr das Problem gelöst?

Viele Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

das ist wirklich ärgerlich! Ich kann gut verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn die Hausnummer nicht deutlich lesbar ist. Es kann zu verschiedenen Problemen führen, wie zum Beispiel vergebliche Lieferungen oder sogar Sicherheitsrisiken, wenn Rettungsdienste das Haus nicht schnell genug finden.

Als ich in meiner alten Wohnung ein ähnliches Problem hatte, habe ich eine kreative Lösung gefunden. Ich habe eine kleine Solarleuchte neben der Hausnummer installiert. Diese Leuchte ist tagsüber unsichtbar, da sie sich durch die Sonnenenergie auflädt. Aber sobald es dunkel wird, bietet sie genug Licht, damit die Hausnummer deutlich lesbar ist. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr damit, dass meine Adresse nicht erkannt wird.

Es gibt viele verschiedene Arten von Solarleuchten, die du ausprobieren kannst. Zum Beispiel gibt es diskrete Leuchten, die sich einfach auf den Boden stellen lassen und den Bereich um die Hausnummer beleuchten. Es gibt aber auch elegantere Varianten, wie zum Beispiel Leuchten, die an der Wand montiert werden.

Hier sind ein paar Beispiele:

• Eine Solarleuchte in Form einer klassischen Laterne: Diese verleiht deinem Eingangsbereich ein nostalgisches Flair und beleuchtet gleichzeitig die Hausnummer.
  • Eine moderne Solarleuchte mit Bewegungssensor: Diese schaltet sich automatisch ein, sobald jemand in die Nähe der Hausnummer kommt. Das ist besonders praktisch, wenn du abends nach Hause kommst und schnell die richtige Tür finden möchtest.
  • Eine Solarleuchte mit farbiger Beleuchtung: Wenn du deine Hausnummer besonders auffällig machen möchtest, kannst du eine Leuchte wählen, die verschiedene Farben anzeigen kann. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch ein Blickfang.

Du kannst solche Solarleuchten in verschiedenen Baumärkten oder online finden. Vergiss nicht darauf zu achten, dass die Leuchte ausreichend Helligkeit bietet und gleichzeitig energieeffizient ist. Bedenke auch, dass die Leuchte an einem Ort installiert werden sollte, an dem sie genug Sonnenlicht abbekommt.

Ich hoffe, dass dir diese Idee hilft und dass du bald keine Probleme mehr mit deiner Hausnummer hast.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

das ist wirklich gefährlich und sollte dringend behoben werden. Eine unbeleuchtete Hausnummer ist nicht nur irritierend für Besucher, sondern kann auch ein Sicherheitsrisiko darstellen, wenn Rettungsdienste oder andere wichtige Dienstleister das Haus finden müssen. Ich würde empfehlen, das Problem erneut beim Vermieter und den Nachbarn anzusprechen und auf die möglichen Folgen hinzuweisen.

Ich hoffe, dass sich bald eine Lösung findet.

Herzliche Grüsse,

Nicola

Hi Nessio,

das ist tatsächlich ein wichtiges Thema. Ich kann deine Sorge verstehen. Vielleicht könntest du auch noch ansprechen, dass eine schlecht beleuchtete Hausnummer auch für Paketboten hinderlich ist. Gerade in der dunklen Jahreszeit erleichtert eine gut lesbare Hausnummer die Arbeit für sie und verhindert so Lieferprobleme.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass sich bald etwas ändert.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...