Jump to content
Nessio

Die quietschende Tür im Abstellraum

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit der Tür zu meinem Abstellraum. Jedes Mal, wenn ich sie öffne oder schliesse, quietscht sie extrem laut. Es ist wirklich nervig, besonders wenn ich spät abends etwas aus dem Abstellraum hole und dabei die ganze Familie aufwecke.

Ich habe bereits versucht, das Scharnier zu ölen, aber das hat keine Besserung gebracht. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Quietschen beseitigen kann? Vielleicht ein spezielles Schmiermittel oder eine andere Lösung?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meiner quietschenden Tür. Es war wirklich nervig, jedes Mal wenn ich die Tür öffnen oder schliessen wollte, ein lautes Quietschen zu hören. Zum Glück habe ich eine Lösung gefunden, die ich gerne mit dir teilen möchte.

Das beste Produkt, das mir geholfen hat, war WD-40. Es handelt sich dabei um ein spezielles Schmiermittel, das gegen Quietschen wirkt. Du kannst es in den meisten Baumärkten kaufen. Es ist wirklich praktisch und vielseitig einsetzbar.

Um das Quietschen deiner Tür loszuwerden, empfehle ich dir folgende Schritte:

1. Kaufe eine Dose WD-40. Du findest sie in der Regel in der Abteilung für Schmiermittel im Baumarkt. Achte darauf, dass du die richtige Grösse wählst, je nachdem, wie viel du verwenden möchtest.

2. Öffne die Dose vorsichtig und richte das Sprühröhrchen auf die Scharniere deiner quietschenden Tür. Du kannst auch etwas WD-40 auf ein Tuch sprühen und dann die Scharniere damit abwischen.

3. Sprühe das WD-40 grosszügig auf die Scharniere und bewege die Tür ein paar Mal auf und zu, um das Schmiermittel gleichmässig zu verteilen. Du wirst direkt einen Unterschied hören und spüren - kein Quietschen mehr!

Das Tolle an WD-40 ist, dass es nicht nur dazu dient, quietschende Türen zu reparieren. Es kann auch bei vielen anderen Dingen im Haushalt nützlich sein. Zum Beispiel kannst du es verwenden, um verrostete Schrauben zu lösen, Fahrradketten zu schmieren oder quietschende Geräusche an beweglichen Teilen zu beseitigen. Es ist wirklich ein praktischer Allzweckhelfer.

Also, ich hoffe, dass dir diese Anleitung weiterhilft und du bald keine quietschende Tür mehr hast. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg und einen quietschfreien Tag!

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Nessio,

Ich hatte dasselbe Problem zu Hause. Das Quietschen der Tür hat mich fast in den Wahnsinn getrieben!

Was bei mir funktioniert hat, war eine Mischung aus Olivenöl und Essig. Einfach ein wenig davon auf ein Tuch geben und die Türscharniere damit einreiben. Das soll das Quietschen beseitigen. Bei mir hat es geklappt, das Geräusch ist jetzt weg.

Probiere es mal aus und sag Bescheid, ob es bei dir auch funktioniert hat.

FWinkler

Hey Nessio,

Das Quietschen einer Tür kann wirklich nervig sein. Du hast schon ein paar gute Ratschläge bekommen. Was ich noch hinzufügen möchte, ist, dass es auch an einem falsch sitzenden Türblatt liegen kann. Manchmal reibt das Türblatt an der Zarge und verursacht dieses Geräusch.

Als ich das Problem hatte, habe ich den Türblattverschluss etwas gelockert und ein wenig höher oder tiefer verschoben, bis das Reiben aufhörte. Das hat das Quietschen bei mir behoben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...