Swiss.Stephan Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe! Mein Insektenschutzgitter am Fenster ist eingerissen und ich weiss nicht, wie ich es reparieren kann. Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir Tipps geben? Das Gitter ist ziemlich alt und besteht aus feinem Drahtgeflecht. Es war sehr effektiv, um Insekten draussen zu halten, aber jetzt leider nicht mehr. Es ist definitiv eingerissen und bietet keinen Schutz mehr. Ich wäre wirklich dankbar für Vorschläge, wie ich es selbst reparieren oder durch ein neues Gitter ersetzen kann. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Oh nein, das ist wirklich ärgerlich! Ich kann verstehen, wie frustrierend es ist, wenn etwas kaputt geht. Vor kurzem hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem Insektenschutzgitter. Es hatte ein kleines Loch und ich konnte nicht zulassen, dass die lästigen Insekten in mein Zuhause gelangen. Also habe ich beschlossen, das Gitter selbst zu reparieren. Zuerst habe ich im Internet nach Reparatursets gesucht und ein passendes gefunden. Das Set enthielt eine spezielle Art von Faden und eine Nadel, die zum Nähen des Gitters verwendet werden konnte. Es schien perfekt für mein Problem zu sein. Als das Set ankam, habe ich das beschädigte Teil meines Insektenschutzgitters sorgfältig entfernt. Dann habe ich den Faden durch die Nadel gefädelt und angefangen, das Loch zu nähen. Ich habe darauf geachtet, kleine und enge Stiche zu machen, um sicherzustellen, dass das Gitter gut repariert wird und keine weiteren Lücken entstehen. Es war keine einfache Aufgabe und es erforderte etwas Geschicklichkeit und Geduld, aber letztendlich habe ich mein Ziel erreicht. Das Gitter war wieder in einwandfreiem Zustand und bereit, mich vor den Insekten zu schützen. Als zusätzlichen Tipp, möchte ich erwähnen, dass es wichtig ist, dass du beim Nähen des Gitters darauf achtest, dass der Faden fest und sicher befestigt ist. Du möchtest sicher nicht, dass das Gitter bei der ersten Benutzung wieder reisst. Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir bei der Reparatur deines Insektenschutzgitters. Wenn du weitere Fragen hast oder das Reparaturset benötigst, lasse es mich bitte wissen. Viel Erfolg bei der Reparatur! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Das ist wirklich ärgerlich! Aber zum Glück gibt es verschiedene Möglichkeiten, dein Insektenschutzgitter zu reparieren. Du könntest es versuchen selbst zu flicken, indem du mit feinem Draht den Riss zusammenbindest oder das Gitter mit einem Stück durchsichtiger Folie verstärkst. Wenn das nicht funktioniert, kannst du auch ein komplett neues Gitter kaufen und es selbst montieren. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Das passiert leider mit der Zeit, wenn das Gitter schon älter ist. Ich hatte das gleiche Problem und habe mich entschieden, ein neues Insektenschutzgitter zu kaufen und es selbst zu montieren. Ich muss sagen, seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit Insekten in meinem Haus. Was ich dir auch empfehlen kann, ist zusätzlich ein Insektenabwehrspray zu verwenden. Es macht einen grossen Unterschied und hält die meisten Insekten fern. Viel Glück bei der Reparatur oder mit dem neuen Gitter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...